Frage zum Babyschwimmen
wir wollten heute zum Babyschwimmen und jetzt wollte ich euch fragen ob man da einen Schwimmring mitnehmen muß!?
Hab zwar am Telefon nachgefragt, aber die kannte sich da nicht aus.
Babyschwimmhose ist klar, aber braucht man sonst noch etwas?
Danke für Eure Anworten
Re: Frage zum Babyschwimmen
ich nehme Handtücher für mich und das Kind mit, praktisch ist auch ein Bademantel damit du nicht frierst, wenn du den/die Kleine anziehst. Außerdem Badelatschen und das war's. Wir schwimmen mit Schwimmflügeln, die gibts aber im Kurs und außerdem ganz vie Spielzeug, matten, etc. Selbst Babyduschgel ist dort vorhanden, hängt aber sicher vom jeweiligen Kurs ab. Den Schwimmring kannst Du aber sicher zuhause lassen, der wird auch gar nicht gerne genommen (bei uns zumindest!)
LG, Kerstin die nun schon den zweiten Kurs macht
danke für Deine schnelle Antwort, bin ehrlich gesagt schon etwas aufgeregt was uns da erwartet. Hab grad gelesen, dass Du aus Raum Augsburg kommst! Da bin ich geboren und meine Verwandschaft bis auf meine Eltern wohnen alle dort.
Gruß Viola
:-) Kerstin
was genau ist denn eigentlich eine Babyschwimmhose? Wir haben eine ganz normale Badehose für Babys mit einem eingearbeiteten Netz. Wir fangen im Mai mit Babyschwimmen an, meinst Du diese Badehose reicht?
LG
Conni
so gut kenn ich mich ja noch nicht aus, aber meine ist etwas dicker als eine normal Badehose. Hab ich beim DM gekauft.
Gruß Viola
nö, nur ausreichend Handtücher ;o)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen