Suchen Menü

Frage zum Babyschwimmen

Hallo,
wir wollten heute zum Babyschwimmen und jetzt wollte ich euch fragen ob man da einen Schwimmring mitnehmen muß!?
Hab zwar am Telefon nachgefragt, aber die kannte sich da nicht aus.
Babyschwimmhose ist klar, aber braucht man sonst noch etwas?
Danke für Eure Anworten
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Babyschwimmen

Hallo,
ich nehme Handtücher für mich und das Kind mit, praktisch ist auch ein Bademantel damit du nicht frierst, wenn du den/die Kleine anziehst. Außerdem Badelatschen und das war's. Wir schwimmen mit Schwimmflügeln, die gibts aber im Kurs und außerdem ganz vie Spielzeug, matten, etc. Selbst Babyduschgel ist dort vorhanden, hängt aber sicher vom jeweiligen Kurs ab. Den Schwimmring kannst Du aber sicher zuhause lassen, der wird auch gar nicht gerne genommen (bei uns zumindest!)
LG, Kerstin die nun schon den zweiten Kurs macht

Hallo Kerstin,
danke für Deine schnelle Antwort, bin ehrlich gesagt schon etwas aufgeregt was uns da erwartet. Hab grad gelesen, dass Du aus Raum Augsburg kommst! Da bin ich geboren und meine Verwandschaft bis auf meine Eltern wohnen alle dort.
Gruß Viola

dann wünsch ich Dir viel Spaß, uns machts jedenfalls ne Menge Spaß! Ich wohne übrigens in Aichach, komme aber ursprünglich aus NRW!
:-) Kerstin

Hallo Sarah,
was genau ist denn eigentlich eine Babyschwimmhose? Wir haben eine ganz normale Badehose für Babys mit einem eingearbeiteten Netz. Wir fangen im Mai mit Babyschwimmen an, meinst Du diese Badehose reicht?
LG
Conni

Hallo Conni,
so gut kenn ich mich ja noch nicht aus, aber meine ist etwas dicker als eine normal Badehose. Hab ich beim DM gekauft.
Gruß Viola

nö, nur ausreichend Handtücher ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen