Suchen Menü

Frage zu tiefliegender Plazenta!!!

Hallo Ihr!!!
Nachdem ich in der 7. Woche ein Hämatom in der Gebärmutter hatte, das so nach und nach ausblutete, bin ich mittlerweile schon 8 Wochen krankgeschrieben. Heute sagte mir mein FA, dass ich eine tiefliegende Plazenta habe und mich auch den Rest der SS schonen müsse, da immer wieder Blutungen oder Hämatome kommen können.
Hat das hier sonst jemand? Was riet euch euer FA? Habt ihr schon mehrmals Blutungen bekommen?
Ich fühl mich jetzt so unsicher und habe Angst...
Sonst ist mit dem Wurm alles in Ordnung.
Danke für die Antworten!
TANJA 15. SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage zu tiefliegender Plazenta!!!

also, bei meiner ersten ss hatte ich eine tiefliegende hinterwandplazenta, die sich zu einer plazenta praevia entwickelt hat. das hat bedeutet, dass ich einen ks haben musste, da eben die plazenta vorm inneren muttermund lag. im falle von wehen (auch leichten übungswehen etc) kommt es dann zu blutungen (im falle einer geburt verliert die mutter viel blut, während das kind sauerstoffunterversorgt wird). ich will dich garnicht irre jetzt machen, schliesslich weiss ich nicht, ob sich das eine immer aus dem anderen ergibt. da ich mir damals der gefahr nicht bewusst war binich bis zum 7.monta noch joggen gegangen und es ist nichts passiert - ich hatte aber auch in der gesamten ss keine blutungen oder sonstige beschwerden!!!
trotzdem: ruhig blut. was ich hatte ist ja noch von deiner sache entfernt!!! bitte ruf doch deinen fa noch mal an, bitte ihn um ein kurzes telefonat, da du in der aufregung und sorge all deine fragen vergessen hast!!! er wird es schon verstehen...
lg, dani

Re: Frage zu tiefliegender Plazenta!!!

Hallo, bei mir wurde jetzt auch eine tiefliegende Plazenta diagnostiziert, mein Arzt hat mir gar nix davon gesagt, ich habs nur in seinem Arztbrief gelesen und ihn dann gefragt was das bedeuten würde. Er sagte, wenn die Plazenta vorm Muttermund liegt, bzw. dort bleibt, müsse ein kaiserschnitt gemacht werden, auf die Gefahr vor Blutungen hat er mich überhaupt gar nicht hingewiesen.... vermutlich warten die erstmal ab, da bei vielen Frauen die Plazenta noch nach oben wandert.
Liebe GRüsse!
Danni, 16.Wo

Re: Frage zu tiefliegender Plazenta!!!

Hallo Tanja,
ich hatte auch eine tiefliegende Plazenta (Plazenta Praevia Marginalis) und deshalb in der 13. SSW Blutungen (auch ein Hämatom). Musste dann gut 3 Wochen liegen bzw. mich schonen. In der 18. SSW hatte sich die Plazenta dann nach oben gezogen, so dass jetzt alles in Ordnung ist. Also keine Blutungen und nix mehr :-) Ich denke, es gibt hier alle Varianten.
Liebe Grüße
Trixie (inzwischen 27. SSW - aus dem Juli/August-Forum)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen