Frage zu normalen und Still-BH´s?
habe mal eine Frage. Mittlerweile werden die "normalen BH´s" doch recht unangenehm zu tragen. Ich trage normal 80B. was für eine Grösse muss ich jetzt wohl kaufen? kan ich schon Still-BH´s kaufen und tragen? Wäre ja ein Abwasch. Wo im Internet oder in welchen Geschäften bekommt man gute Still-BH´s? Habe auch was von Stilleinlagen gelesen. Wofür und welche braucht man da? Sorry etwas viele Fragen auf einmal aber das ist ein Thema mit dem ich mich gerade beschäftige und garnicht so richtig weiß was ich machen, bzw. kaufen soll.
Liebe Grüsse
Angela 23+6
Re: Frage zu normalen und Still-BH´s?
ich habe mir letzte woche einen ss-bh gekauft. ich hatte null plan, also bin ich in unser "mom&me" geschäft getapert, weil die besitzerin eine hebamme ist und einen wirklich gut beraten kann. sie meinte, man brauch 10 cm mehr unterbrustweite und eine körbchengröße mehr - hat bei mir super hin gehauen! du bräuchtest dann wohl 90C. ich habe nur einen gekauft, weil ich doch etwas geschockt war von dem stückpreis von 33 euro... naja, bisher eine tolle anschaffung gewesen.
mit still-bh's hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt.
lg,
sandy
also ich habe es so gemacht, als meine BH`s nicht mehr paßten habe ich mir gleich Still-BH´s zugelegt. Das war auch gut so, denn nach dem Abstillen paßten meine alten wieder (auch 80B). Meine Still BH`s haben die Größe 85 C. Das war auch gut so, schön bequem. Am besten ist aber Du probierst sie an, denn erst dann weißt Du, ob sie wirklich bequem sind. Als Tip, ich habe mir welche bei HM gekauft, sie saßen bei mir nicht. Ich habe mir dann 2 St. bei Hunkemölle (Wäschegeschäft, weiß nicht ob Du das kennst) für leider viel Geld gekauft. Aber die werde ich jetzt auch wieder benutzen. Ich bin damit sehr zufrieden, die sitzen sehr gut. Gerade während des Stillens waren meine Brüste superempfindlich. Die Stilleinlagen brauchst Du, da Deine Brust auslaufen kann (Mu-Milch) zwischen den Stilleinsätzen. Es gibt EInmal-Wegwerf-Einlagen jeglicher Baby-Firmen oder welche aus Baumwolle (?) die habe ich von der Hebi. War mir aber zu unpraktisch, die ständig zu waschen. Hoffe, konnte Dir ein wenig helfen.
LG M@scha
Viele Grüße,
Christine
tja - das kommt drauf an ob du für deinen Busen einen BH mit stützendem Effekt brauchst. Still-BH´s haben, laut meiner "Mode-für-2-Fachverkäuferin", keinen stützenden Effekt. d. h. bei meiner UB-W von (immer noch) 75 und Körbchen-Größe von (inzwischen) G werde ich mir meinen Still-BH wirklich erst sehr kurz vor ET zulegen. Die SS-BH´s (meine von Anita) sind angenehmer zu tragen als meine normalen und bei meiner Größe sogar günstiger:
75 G SS-BH bei 45 ?
- normaler 75 F BH bei ca. 50 ?.
Lieben Gruß, Flip 18. SSW
ich würde mit den Still-BH's noch warten! Ich hatte normal 75B, in der SS 80C und am Anfang der Stillzeit 80E, nach ca. einem Monat dann 80D.
Es gibt zwar Faustregeln, aber letztlich ist es doch bei jeder
sorry, das war mein Sohn...
Ich kann Dir übrigens die SS- und Still-BHs von Anita sehr empfehlen, sind klasse!
LG, Silvia
Ach ja, die Stilleinlagen...
LG, Silvia
Also ich habe von Finja s SS noch Still BH ´s und große *normale* das ich diese im Moment trage.
Aber für mich würde nichts sprechen das Du nun schon Still BH´s tragen könntest.
Aber bedenke bei Milcheinschuss kann sich die Größe noch verändern.
Ich hab auch während der Stillzeit beide *also normale und auch Still BH´s* und fand beides konfortabel und bequem.
Aber wo ich die her habe .. hab ich vergessen *rotwerd* ist aber auch ne Weile her ..
Viele liebe Grüße
Mayon mit Chiara und Finja und Mäuselchen inside *ich bin seid 57 min in der 18 SSW !!!
** Chiara s Geschichte ** °°°nachzulesen in meinem Profil°°°
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen