Frage zu eigener Hebamme !!
Re: Frage zu eigener Hebamme !!
mach Dir keine Sorgen wenn du ihr vertraust wird es genau richtig sein!!! Meine Hebamme arbeitet im Kh und hat vor 15 Jahren meine Tochter entbunden; ich bin Krankenschwester und dann ist es eigentlich üblich, dass man sich duzt. Ich habe das routinemäßig getan, sie hat mich anschließend gesiezt und Morgen kommt Sie zu Besuch. Ich habe mir vorgenommen Sie zu fragen, ob Martina und Sie in Ordnung wäre. Vielleicht wäre das ein Kompromiss für Euch. Frau XY ich habe... während der Entbindung zu sagen, käme mir auch etwas komisch vor. Versuchs mal und berichte. Ich melde mich Morgen nach dem Besuch
LG Birgitt 30+6
ich würde es ihr auf jeden Fall anbieten. Auch wenn sie dir nicht das "DU" anbietet, ist es doch angenehmer wenn sie dich dutzt, oder? Vielleicht wartet sie ja auch nur darauf, dass du es ihr anbietest. Ich hatte mal ein total nette Dozentin die auch älter war. Wir haben uns mit Vornamen gesietzt, war auch o.k. besser als dieses Frau so und so. Aber ich denke mal, dass sie auf dein Angebot eingehen wird.
LG Betty
26+2
lg *mia* 28+5
als ich (seit kurzem 24.) beim 1. Telefonat mit meiner jetzigen Hebi mit SIE anfing hat sie gleich gesagt, dass sie gern alle duz´t und ob mir das was ausmachen würde - nö - überhaupt nicht ;O)
Lieben Gruß, Flip 25. SSW
also ich denke es ist normal. Mir persönlich wäre es auch unangenehm geduzt zu werden, also anders rum als bei Dir ;o)
wenn es Dich sehr stört, dann frag Sie doch einfach. Mehr als ablehnen kann sie es doch eh nicht ....
Lieber Gruß,
Julia
die gleiche Situation hab ich auch *G* Ich bin ja in nem Geburtshaus und irgendwie duzen sich da alle, auch die andre Hebamme spricht mich mit DU an, aber meine Hebi und ich duzen uns... Heute hab ich meinen ersten GVK und da kuck ich mal, wie das wird. Ich bin da immer etwas befangen, vielleicht denkt sie auch, ICH will, dass wir uns Siezen...
LG Claudia
natürlich kannst Du Ihr das DU anbieten; es kann gut sein, dass sie darauf wartet, dass es von DIR kommt; so mache ich es auch mit manchen Frauen. Ich biete es auch nicht allen von mir aus an, willige aber (i.d. R.)gerne ein, wenn es die Frau wünscht. Also, fragen kostet nix...
LG, Maren (30.SSW)
lg, dani
@ALLE ANTWORTER
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen