Suchen Menü

Frage zu Vorderwandplazenta und FA-Bericht :-))))

Hallo Ihr lieben!
Hatte heute etwas verspätet den ersten großen US und was soll ich sagen, ich war schwer beeindruckt, was man das alles schon erkennen kann. Waaaaaaaaaahnsinn. Dass 8cm so süß sein können! Außerdem wurde eine Vorderwandplazenta festgestellt. War das nicht das wo man erst später die Kindsbewegungen spüren kann? Ich weiß hier wurde schon öfter darüber gesprochen, aber ich hab's mir nicht gemerkt *schäm*. Der FA meinte nur das wäre schon alles richtig so...
LG an alle und einen wunderschönen Abend!
Jessie 13+5
Bisherige Antworten

genau... hab mein zwergerl deshalb später gespürt!

Hi Jessie,
hab meinen zweiten krümel jetzt viel später gespürt als mein erstes (jetzt gleich 1 jahr altes) Zwergerl. Franzi spürte ich in der 17.ssw & meinen Minnizwerg jetzt erst in der 20.ssw oder so.
Freut mich dass alles okay is!!
schöne ss wünscht
Steffi & Franzi & Minnizwergerlimbauch 22.ssw

Re: genau... hab mein zwergerl deshalb später gespürt!

Vielleicht spüre ich deswegen noch nichts, eigentlich spürt man das zeite doch eher?! Bin jetzt in der 19ten und warte immer noch.... LG Nicole

Meine FA meinte, die Vorderwandplazenta sei eigentlich das häufigste.
Na ja wie auch immer, ich jedenfalls hab sie jetzt wirklich zum zweiten mal.
Zwerg 1 spürte ich in der 18. Woche, und jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher :-(
Gruss, Bida )18. Woche

Hallo Nicole,
wann hast du dein erstes zwergerl gespürt?
Ich hatte auch ziemlich viel zu tun, drum hab ich ehrlich gesagt auch nicht so drauf geachtet, und als ich es das erste mal spürte, hab ich meinen Freund auch gleich "fühlen" lassen & er hat es auch gespürt - also haben wir es gleichzeitig bemerkt - lustig oder?
schönes WE wünscht
Steffi & Franzi (übermorgen 1. geburtstag) & Minnizwergerlimbauch 22.ssw

Kindbewegungen später ...

Vorderwandplazenta hatte ich in der ersten SS, da habe ich meinen Sohn in der 17. SSW gespürt. In der 2. war die Plazenta oben, meine Tochter habe ich aber erst in der 20. Woche gespürt ... soviel dazu.
Viele Grüße,
Christine

Re: Frage zu Vorderwandplazenta und FA-Bericht :-

Hallo Jessie,
also wegen der Vorderwandplazenta:
Ich hatte das in meiner 1. SS und wahrscheinlich jetzt auch wieder.
Dass man die Kindsbewegungen später spürt muss nicht so sein. Ich kann mich erinnern, dass ich die Bewegungen der Kleinen mehr innen gespürt habe, und auch keine wandernden Dellen auf dem Bauch hatte.
Aber sonst ist das völlig ok und nix schlimmes.
LG Sabine 18+6

Re: Frage zu Vorderwandplazenta und FA-Bericht :-))))

Hallo Jessie,
ich habe auch eine VW-Plazenta und habe die ersten Tritte bei 18+0 gespürt und regelmäßig jeden Tag seit 19+6; also alles normal. LG, maren 20+3

Re: Frage zu Vorderwandplazenta und FA-Bericht :-))))

Ich habe deshalb in der ersten SS Mona erst Ende der 22. SSW gespürt und die Bewegungen waren auch nie sooo heftig (und nie schmerzhaft wie bei anderen).
LG
Melanie

Danke für Eure lieben Antworten! oT aber mit LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen