Frage zu Vomex
Gestern hat mir der Doc Vomex A verschrieben. Mit der Müdigkeit geht es aber finde ich. Allerdings hab ich gestern vergessen den Doc zu fragen wie oft ich die Dingens nehmen darf. Heute ist er noch unterwegs und nicht zu erreichen. Weiß einer von euch wie oft ich Vomex einnehmen darf? Irgendwie werd ich aus dem Beipackzettel auch nicht schlauer da alles auf Nichtschwangere Personen bezogen war.
Wie nehmt ihr die ein? Nach Bedarf`? Bei mir kommt die Übelkeit in Schwallen, darf ich dann jedesmal eine nehmen?
Freue mcih über euren Rat.
Vielen Lieben Dank und schönen Tag euch noch
Betty 10+1 ssw
Nachtrag
Betty
Re: Frage zu Vomex
hab mich gerade mal in Eurem Forum verirrt, aber ich kann Dir in Sachen Vomex weiterhelfen. Da bin ich Expertin (nach wochenlangem Einnehmen, z.T. sogar als Infusion).
Also: man darf maximal 3xtäglich welche einnehmen und sollte einen Mindestabstand von etwa 6 Stunden einhalten! Das gilt zumindest für Zäpfchen und Infusionen, oder hast Du Tabletten??
Hoffe, Deine Übelkeit und die Müdigkeit ist bei Dir nicht gar so schlimm.
Wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße Vronni mit Stupsi (24.SSW)
Super das du dich auskennst. Ich hab die Dragees zum Schlucken. Die kleinen süßen rosanen *g*.
Danke
Betty
habe mir gestern auch die Dragees aus der Apo geholt und gestern abend kurz vorm Schlafengehen eine genommen. Die Dinger haben ware Wunder vollbracht. Mir war heute nicht einmal übel :-) Wir konnten sogar in die Krabbelgruppe gehen. In meiner letzten SS haben mir die Zäpfchen gut geholfen, aber diesmal vertrage ich die Dinger überhaupt nicht. Zu mir hat der Apotheker noch gesagt, daß ich höchstens 4 Dragees am Tag nehmen darf, aber da sich das so gut entwickelt, reicht mir abends eine...
LG, Uljana 10.SSW mit Maria (*07.06.02), die schon wieder im Bett liegt und pennt :-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen