Frage zu Vomex
Gestern hat mir der Doc Vomex A verschrieben. Mit der Müdigkeit geht es aber finde ich. Allerdings hab ich gestern vergessen den Doc zu fragen wie oft ich die Dingens nehmen darf. Heute ist er noch unterwegs und nicht zu erreichen. Weiß einer von euch wie oft ich Vomex einnehmen darf? Irgendwie werd ich aus dem Beipackzettel auch nicht schlauer da alles auf Nichtschwangere Personen bezogen war.
Wie nehmt ihr die ein? Nach Bedarf`? Bei mir kommt die Übelkeit in Schwallen, darf ich dann jedesmal eine nehmen?
Freue mcih über euren Rat.
Vielen Lieben Dank und schönen Tag euch noch
Betty 10+1 ssw
Nachtrag
Betty
Re: Frage zu Vomex
hab mich gerade mal in Eurem Forum verirrt, aber ich kann Dir in Sachen Vomex weiterhelfen. Da bin ich Expertin (nach wochenlangem Einnehmen, z.T. sogar als Infusion).
Also: man darf maximal 3xtäglich welche einnehmen und sollte einen Mindestabstand von etwa 6 Stunden einhalten! Das gilt zumindest für Zäpfchen und Infusionen, oder hast Du Tabletten??
Hoffe, Deine Übelkeit und die Müdigkeit ist bei Dir nicht gar so schlimm.
Wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße Vronni mit Stupsi (24.SSW)
Super das du dich auskennst. Ich hab die Dragees zum Schlucken. Die kleinen süßen rosanen *g*.
Danke
Betty
habe mir gestern auch die Dragees aus der Apo geholt und gestern abend kurz vorm Schlafengehen eine genommen. Die Dinger haben ware Wunder vollbracht. Mir war heute nicht einmal übel :-) Wir konnten sogar in die Krabbelgruppe gehen. In meiner letzten SS haben mir die Zäpfchen gut geholfen, aber diesmal vertrage ich die Dinger überhaupt nicht. Zu mir hat der Apotheker noch gesagt, daß ich höchstens 4 Dragees am Tag nehmen darf, aber da sich das so gut entwickelt, reicht mir abends eine...
LG, Uljana 10.SSW mit Maria (*07.06.02), die schon wieder im Bett liegt und pennt :-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen