Suchen Menü

Frage zu Utrogest und Estrifam

Bin jetzt in der 6 SSW. Meine FÄ hat mir am Freitag Utrogest und Estrifam verschrieben. Bei Estrifam habe ich heute im Beipackzettel gelesen, das man es während der SSW nicht nehmen soll. Was soll ich nun machen? Muß jemand von Euch auch diese Produkte nehmen?
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Utrogest und Estrifam

Hi,
ich muß auch Utrogest nehmen (3x täglich vaginal) da ich eine leichte Blutung hatte letzte Woche - US war aber ok - Herzchen hat gebubbert - die Blutung kam wohl vom Muttermund. Estrifam kenne ich nicht - frag doch mal im Expertenforum.
Gruß Hope (mit 2* + Wunschkrümel bei 7+2)

Re: Frage zu Utrogest und Estrifam

Hallo, ich schleich´mich mal kurz ein, bin leider nicht in eurem Forum.
Aber ich kenne Estrifam. Da es ein reines Oestrogen ist, finde ich es auch ein bißchen merkwürdig. Laß dir das vor der Einnahme unbedingt nochmal genau erklären!! Von einem anderen Arzt (Hier im Spezialisten- Forum) Aber auch von deiner Ärztin. Es gibt sicher einen Grund für die Verordnung. Aber ohne Rückfrage nehmen, würde ich persönlich es nicht..Wenn dir das WE zu lange ist, würd ich ruhig mal in einer Klinik nachfragen. Die sind meistens sehr nett zu Schwangeren. :-)))
Alles Liebe
Lilofee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen