Frage zu Untersuchung beim FA
uch habe am 7.Jan. positiv getestet(39 ZT), am 10.Jan. beim FA im US noch nichts gesehen außer einer Schwangerschaftserhaltenden Zyste (?). Na jedenfalls wurde nur der Blutdruck gemessen und das wars, soll diese wo. donnerstag nochmal kommen. Also bei meiner ersten Schwangerschaft wurde zusätzlich Blut genommen,gewogen usw. sind das Sparmaßnanhmen oder kommt das erst später ???Oder weil man noch nichts gesehn hat ?
Bin dankbar für jeden Beitrag
L.G. Rapunzel
Re: Frage zu Untersuchung beim FA
ich war am 2.1. beim FA und im Urintest war nur schwach positiv meine Schwangerschaft zu erkennen. Deshalb gab es zustzl. noch einen Bluttest auf ß-HCG und der war dann positiv. Beim Ultraschall war auch noch nichts zu erkennen und meinen 1. richtigen Vorsorgetermin bekomme ich erst am 22.1 Das hat aber bestimmt nichts mit Sparmaßnahmen zu tun, sondern wird der normale Lauf der Dinge sein. Ich freue mich, weil so kann ich meinen Mann und meine Tochter (15 J.) mitnehmen, weil ja auch direkt ein Ultraschall gemacht wird.
LG Birgitt
Re: Frage zu Untersuchung beim FA
Ich habe auch am 7.1. pos. getestet, allerdings zuhause mit einem Frühtest. War nen Tag später beim FA (weil ich bereits 2 FG hatte) und dort konnte man auf dem US auch nur diese Zyste und eine gut aufgebaute GS erkennen. Ein dort gemachter Test war dann neg:-(((Mußte dann am Montag nochmal hin. Da war der Test dann schwach pos., aber auf dem US war ein kleiner, schwarzer Punkt zu sehen-unser "Pünktchen"!!! Untersuchungen wurden aber auch keine weiteren gemacht. Das kommt jetzt am Do., dann muß ich wieder hin und wir hoffen, daß unser Pünktchen dann bereits gewachsen ist! Also denke ich mal, daß sind keine Sparmaßnahmen, sondern die warten ab. Hab mal gehört, daß die erste Untersuchung in der 8.SSW erfolgen soll. Weiß aber nicht, ob das überall so ist.
Drücke auf jeden Fall die Daumen-das wird schon!
LG von Tina und Pünktchen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen