Suchen Menü

Frage zu Untersuchung beim FA

Hallo
uch habe am 7.Jan. positiv getestet(39 ZT), am 10.Jan. beim FA im US noch nichts gesehen außer einer Schwangerschaftserhaltenden Zyste (?). Na jedenfalls wurde nur der Blutdruck gemessen und das wars, soll diese wo. donnerstag nochmal kommen. Also bei meiner ersten Schwangerschaft wurde zusätzlich Blut genommen,gewogen usw. sind das Sparmaßnanhmen oder kommt das erst später ???Oder weil man noch nichts gesehn hat ?
Bin dankbar für jeden Beitrag
L.G. Rapunzel
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Untersuchung beim FA

Hallo Rapunzel,
ich war am 2.1. beim FA und im Urintest war nur schwach positiv meine Schwangerschaft zu erkennen. Deshalb gab es zustzl. noch einen Bluttest auf ß-HCG und der war dann positiv. Beim Ultraschall war auch noch nichts zu erkennen und meinen 1. richtigen Vorsorgetermin bekomme ich erst am 22.1 Das hat aber bestimmt nichts mit Sparmaßnahmen zu tun, sondern wird der normale Lauf der Dinge sein. Ich freue mich, weil so kann ich meinen Mann und meine Tochter (15 J.) mitnehmen, weil ja auch direkt ein Ultraschall gemacht wird.
LG Birgitt

Re: Frage zu Untersuchung beim FA

Hallo Rapunzel!
Ich habe auch am 7.1. pos. getestet, allerdings zuhause mit einem Frühtest. War nen Tag später beim FA (weil ich bereits 2 FG hatte) und dort konnte man auf dem US auch nur diese Zyste und eine gut aufgebaute GS erkennen. Ein dort gemachter Test war dann neg:-(((Mußte dann am Montag nochmal hin. Da war der Test dann schwach pos., aber auf dem US war ein kleiner, schwarzer Punkt zu sehen-unser "Pünktchen"!!! Untersuchungen wurden aber auch keine weiteren gemacht. Das kommt jetzt am Do., dann muß ich wieder hin und wir hoffen, daß unser Pünktchen dann bereits gewachsen ist! Also denke ich mal, daß sind keine Sparmaßnahmen, sondern die warten ab. Hab mal gehört, daß die erste Untersuchung in der 8.SSW erfolgen soll. Weiß aber nicht, ob das überall so ist.
Drücke auf jeden Fall die Daumen-das wird schon!
LG von Tina und Pünktchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen