Suchen Menü

Frage zu Tee

Hallo Mädels ,
ich habe mal eine Frage zu Tee. Ab wann habt ihr euren kleinen Tee gegeben und welchen ? Würde meiner manchmal auch mal einen geben wenn sie so spinnt wie gestern und immer schreit beim trinken. Fenchel mag sie nicht so
Danke Heike und Lina
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Tee

hallo heike,
stillst du? dann bräucht deine kleine keinen tee. alles was sie an flüssigkeit benötigt bekommt sie über die milch. und dann noch was - nicht alle kinder mögen tee. meine große hat mir erst etwas zu trinken (was mit aus der brust kam ;o)) abgenommen, als ich ihr verdünnten babyapfelsaft angeboten habe. der ging dann. aber da hat sie schon lange brei gegessen.
lg
anja

nachtrag

und wenn sie beim trinken schimpft, dann hat sie vielleicht einfach keinen hunger. wir haben doch auch nicht jeden tag gleich viel hunger. gerade in einer derartigen situation wird sie die kaum etwas neues und unbekanntes abnehmen.
lg
anja

hallo heike,
also tee zugeben, ist solange du keine beikost gibst, nicht notwendig. und fencheltee dauerhaft gegeben soll krebserregend sein. fencheltee ist nur für kurzzeitige anwendung zb bei magenbeschwerden geeignet.
lg *mia*

wie sieht es dann dann beim stilltee aus? da ist doch auch fenchel mit bei? den trinkt man mitunter doch recht lange, so als stillende
lg,bianca

ja deswegen hat meine stillberaterin mir vom stilltee abgeraten. deswegen trinke ich rotbuschtee- schmeckt auch besser.
lg *mia*

hab ich gar nicht gewußt...gut, ich trinke ihn nicht so regelmäßig, dann wird es wohl gehen, oder?

ich denke schon. alles in maßen ist ja ok.

Hallo!
Schleich mich hier mal rein :-)
Es gibt von Alete einen Bio-Früchte Tee ab 4. Monat
Der ist mit Apfel, Karotte und Rote Beete, schmeckt auch besser als Fenchel!
Es dauert einige Zeit bis sich die Kleinen an Tee gewöhnen. Also nicht aufgeben!
LG Kerstin

Hallöchen Heike,
also Finja-Matea trinkt wahnsinnig gerne von Milupa den Apfel-Melissen Tee...Mit Fencheltee konnte sie auch nicht viel anfangen.
LG
Ann-Katrin

aaalso...

Hallo, liebe Heike! Erstmal, die Sache mit Fencheltee und krebserregend - najaaa... Räusper... Wenn man ihn nicht Tag und Nacht literweise trinkt... Mach` Dir da mal keinen Kopf! Ich stille voll und gebe trotzdem jeden Tag etwas Tee aus dem Fläschchen, alleine aus dem Grund, daß Ole das Fläschchen kennt und im Falle eines Falles nimmt. Und er nimmt es! Drin ist, ganz einfach, mein Tee! Egal, ob Rotbusch, Stilltee oder einfacher Fencheltee. Manchmal trinkt er nur einen Schluck und spuckt den Sauger dann aus, manchmal, vor allem Nachmittags/Abends trinkt er bis zu 50 ml. Wenn er nicht will, dann muß er nicht. Aber ich biete immer an. Genau, wie ich ihm immer die D-Fluorette vom Löffel gebe und ihn mit dem Löffel spielen lasse, damit er das Ding kennt, wenn es dann losgeht ;-). So habe ich es bei meine beiden Großen gemacht und mache es auch jetzt bei meinem Dritten so, mit guten Erfahrungen. Aber, wie gesagt: Nicht zwingen, einfach anbieten und akzeptieren, wenn er nicht will! Liebe Grüße von Tanina mit Ole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen