Frage zu Stillkissen...
Ich wuerde mir gerne ei Stillkissen anschaffen, worauf muss ich achten? Lieber mit dinkel oder doch mit diesen Kunstkuegelchen....? Gibts besonder Marke oder tuts auch ein noname Kissen...
Danke fuer eure Tips
LG
Fish01
Re: Frage zu Stillkissen...
Ich habe bei Mona eines mit Kunstkügelchen gehabt, fand es sehr angenehm. Wichtig ist auch wie prall es gefüllt ist.
Musst du wohl doch selbst mal zum suchen gehen :-)
lg
Melanie
schau dir auf jeden fall im handel die sachen an, ich finde man muss es ausprobieren und braucht ansonsten auf nichts besonderes achten.
lg, dani
ps: mir war z b auch wichtig, dass es einfarbig ist und nicht mit so schrecklichen baby-figürchen versehen - schliesslich muss ich die ganze zeit raufsehen... *g*
schleich mich mal aus dem Juli/ August- Forum ein.
Also, die Stillkissen mit Dinkelspreu sind NICHT waschbar, als wenn du schwitzt oder das Baby mal darauf spuckt, dann kannst du höchstens den Bezug, nicht aber das Kissen waschen! Die mit den Polystyroporkugeln sind waschbar, manche bei 30° C, andere sogar bei 60° C. Dann gibt es noch waschbare Kissen mit Polyesterfüllung (Watte), die jedoch nicht so körperanschmiegsam sein sollen.
Deshalb würde ich IMMER welche ohne Dinkel empfehlen!
Geh doch einfach mal in ein Babygeschäft und teste selbst, was dir angenehm ist. Vielleicht ist dir die Waschbarkeit egal und du findest Dinkel bequemer?
gruß Sandra 29 SSW
ich habe noch von der 1. SS ein Stillkissen mit Kügelchen von Tchibo. War und bin super zufrieden damit. Dinkelfüllung mag ich nicht. Raschelt unangenehm und riecht komisch. Stell ich mir auch fies vor, wenn das Kind nach dem Stillen ein "bisschen" *g* spuckt, was ja schon mal vorkommt. Dann saugt sich das Dinkelzeugs auch noch mit anverdauter Mumi voll, na ja... :-/
Also, ein no-name-Produkt tut es sicher auch, sollte halt tox-proof sein.
LG, Silvia
Danke fuer eure Antworten, haben mir s. geholfen!!
gibt´s bald bestimmt bei tchibo! o.T. LG Birgitt
AB 26.5. bei Tchibo für 27? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen