Suchen Menü

Frage zu Stillkissen...

Hallo, entschuldigt, wenn diese Frage schon mal gestellt wurde, aber ich bin zu faul zum suchen...sorry
Ich wuerde mir gerne ei Stillkissen anschaffen, worauf muss ich achten? Lieber mit dinkel oder doch mit diesen Kunstkuegelchen....? Gibts besonder Marke oder tuts auch ein noname Kissen...
Danke fuer eure Tips
LG
Fish01
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Stillkissen...

Das musst du einfach mal selbst fühlen und riechen. Ich persönlich mag Dinkel(geruch) nicht und hätte auch Angst vor den Käfern, die in seltenene Fällen darin entstehen können (und frage mich, was passiert, wenn das Kissen nass wird, schimmelt es dann leichter?).
Ich habe bei Mona eines mit Kunstkügelchen gehabt, fand es sehr angenehm. Wichtig ist auch wie prall es gefüllt ist.
Musst du wohl doch selbst mal zum suchen gehen :-)
lg
Melanie

ein dinkelkissen riecht nicht nur, es ist auch noch schwerer als eines mit kunststoffkugeln. ich mag das allerdings gern und schlafe selbst schon lange auf einem dnikelkissen. als stillkissen habe ich ein noname-produkt mit bio-dinkelspelz, das jmd selbst genäht hat.
schau dir auf jeden fall im handel die sachen an, ich finde man muss es ausprobieren und braucht ansonsten auf nichts besonderes achten.
lg, dani
ps: mir war z b auch wichtig, dass es einfarbig ist und nicht mit so schrecklichen baby-figürchen versehen - schliesslich muss ich die ganze zeit raufsehen... *g*

Hallo,
schleich mich mal aus dem Juli/ August- Forum ein.
Also, die Stillkissen mit Dinkelspreu sind NICHT waschbar, als wenn du schwitzt oder das Baby mal darauf spuckt, dann kannst du höchstens den Bezug, nicht aber das Kissen waschen! Die mit den Polystyroporkugeln sind waschbar, manche bei 30° C, andere sogar bei 60° C. Dann gibt es noch waschbare Kissen mit Polyesterfüllung (Watte), die jedoch nicht so körperanschmiegsam sein sollen.
Deshalb würde ich IMMER welche ohne Dinkel empfehlen!
Geh doch einfach mal in ein Babygeschäft und teste selbst, was dir angenehm ist. Vielleicht ist dir die Waschbarkeit egal und du findest Dinkel bequemer?
gruß Sandra 29 SSW

Hallo Fish01,
ich habe noch von der 1. SS ein Stillkissen mit Kügelchen von Tchibo. War und bin super zufrieden damit. Dinkelfüllung mag ich nicht. Raschelt unangenehm und riecht komisch. Stell ich mir auch fies vor, wenn das Kind nach dem Stillen ein "bisschen" *g* spuckt, was ja schon mal vorkommt. Dann saugt sich das Dinkelzeugs auch noch mit anverdauter Mumi voll, na ja... :-/
Also, ein no-name-Produkt tut es sicher auch, sollte halt tox-proof sein.
LG, Silvia

Danke fuer eure Antworten, haben mir s. geholfen!!

gibt´s bald bestimmt bei tchibo! o.T. LG Birgitt

AB 26.5. bei Tchibo für 27? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen