Suchen Menü

Frage zu Schwangerschaftstee!!!!

Hallo,wer trinkt ihn den oder hat ihn schon bei anderen Schwangerschaften getrunken? Ich würde gern wissen was er wirklich bringt, also wofür man ihn eigentlich trinkt und dann würde ich gern noch wissen wo es ihn gibt? Nur in der Apotheke oder auch bei DM? Und was genau ist drin im Tee was ihn so besonders macht?Wäre toll wenn mir das mal jemand ganz genau erklären könnte!!! Danke, Sandra (morgen früh FA Termin,aufgeregt) 15.SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Schwangerschaftstee!!!!

Hallo Sandra,
also den SS-Tee habe ich nach einer Packung nicht mehr getrunken, er war irgendwie ekelig. Ab der 36. Woche habe ich dann Himbeerblättertee getrunken, wunderbar zum Weichmachen des Unterleibs (schmeckt aber grauslich). Und dann natürlich litterweise Stilltees. Aber den SS-Tee fand ich eher unnötig (von Milupa).
Ich bin aber kein besonderer Teefreund...
Gruß
Lisa

hallo sandra!
hab den ss-tee aus dem reformhaus mal gekauft. gibts dort fertig abgepackt in beutelform und ist suuuuuuuuuupi lecker!! ich bin der meinung solche tee's helfen vor allem denen, die sie verkaufen *G* aber schmeckt einfach lecker und wenn ich mal am reformhaus vorbei komm nehm ich mir ne packung mit :)
lg und viel spaß beim schlürfen
sandy 10+1

Hallo Sandra,
hier mal so im Groben die Wirkung der Inhaltsstoffe der "Stadelmann-Mischung". Ich hab ihn in der Apotheke mischen lassen.
Brennnessel: entwässernd, harntreiben
Frauenmantel: wirkt beruhigend auf Magen-Darm und Unterleib;
Himbeerblätter: wirkt entkrampfend auf Magen-Darm und Unterleib (soll übrigens wegen wehenanregender Wirkung in den ersten beiden Dritteln der Schwangerschaft nur in Maßen genossen werden)
Johanniskraut: hilft bei depressiven Verstimmungen, Angst, Unruhe
Melisse: beruhigend bei Einschlafstörungen und Blähungen
Schafgabe: bei Appetitlosikeit; wirkt entkrampfend auf Magen-Darm
Zinnkraut: zur Blutreinigung, entwässernd, bei Hautunreinheiten, brüchigen Fingernägeln und Haarausfall (ist reich an Kieselsäure)
Na dann Prost, LG, Simone

Hallo!
und mit einem Schuss Zitrone wirkt die Stadelmann Mischung noch positiv auf den Eisenhaushalt. Ich trinke ihn regelmäßig, und er wird auch von der Hebamme Fr. Grein(Hebammenforum) empfohlen.
LG
Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen