Frage zu Schwangerschaftstee!!!!
Re: Frage zu Schwangerschaftstee!!!!
also den SS-Tee habe ich nach einer Packung nicht mehr getrunken, er war irgendwie ekelig. Ab der 36. Woche habe ich dann Himbeerblättertee getrunken, wunderbar zum Weichmachen des Unterleibs (schmeckt aber grauslich). Und dann natürlich litterweise Stilltees. Aber den SS-Tee fand ich eher unnötig (von Milupa).
Ich bin aber kein besonderer Teefreund...
Gruß
Lisa
hab den ss-tee aus dem reformhaus mal gekauft. gibts dort fertig abgepackt in beutelform und ist suuuuuuuuuupi lecker!! ich bin der meinung solche tee's helfen vor allem denen, die sie verkaufen *G* aber schmeckt einfach lecker und wenn ich mal am reformhaus vorbei komm nehm ich mir ne packung mit :)
lg und viel spaß beim schlürfen
sandy 10+1
hier mal so im Groben die Wirkung der Inhaltsstoffe der "Stadelmann-Mischung". Ich hab ihn in der Apotheke mischen lassen.
Brennnessel: entwässernd, harntreiben
Frauenmantel: wirkt beruhigend auf Magen-Darm und Unterleib;
Himbeerblätter: wirkt entkrampfend auf Magen-Darm und Unterleib (soll übrigens wegen wehenanregender Wirkung in den ersten beiden Dritteln der Schwangerschaft nur in Maßen genossen werden)
Johanniskraut: hilft bei depressiven Verstimmungen, Angst, Unruhe
Melisse: beruhigend bei Einschlafstörungen und Blähungen
Schafgabe: bei Appetitlosikeit; wirkt entkrampfend auf Magen-Darm
Zinnkraut: zur Blutreinigung, entwässernd, bei Hautunreinheiten, brüchigen Fingernägeln und Haarausfall (ist reich an Kieselsäure)
Na dann Prost, LG, Simone
und mit einem Schuss Zitrone wirkt die Stadelmann Mischung noch positiv auf den Eisenhaushalt. Ich trinke ihn regelmäßig, und er wird auch von der Hebamme Fr. Grein(Hebammenforum) empfohlen.
LG
Gudrun
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen