Frage zu Schwangerschaftsstreifen & Vorbeuguung...
Wie sieht's denn bei euch aus bzw. wie sind die Erfahrungen der schon Mamas mit "Vorbeugung" gegen die Streifen?
Re: Frage zu Schwangerschaftsstreifen & Vorbeuguung...
also ich öle überhaupt nicht ein und habe auch noch keine streifen bin jetzt in der 19ssw!
also meine ma wurde vom lieben gott gut betucht und hat weder ss-streifen noch celulite und das nach zwei kindern und mit 48. leider denke ich, daß ich mein bindegewebe nicht so doll ist. deswegen öle ich schon seit dem dritten monat mit freiöl. bis jetzt scheint nicht mehr zu sein - als vorher (auch durch gewichtsschwankungen) und hoffe, das bleibt auch so - den frau will sich ja später auch noch im bikini zeigen können...
lg *mia*
ich selber habe aus der 1. Schwangerschaft keine "Schäden" davon getragen (und hab auch nicht regelmäßig gecremt) . Muß aber aus meinem Bekanntenkreis sagen, wer die Veranlagung hat, kann cremen und massieren soviel er will, es bringt nichts. Ich hoffe ich komme diesmal auch davon. Aber ich denke es gehört dazu und ich kann damit auch leben, wenn ich Streifen bekomme.
LG M@scha
soweit ich weiß kann man den streifen nicht vorbeugen. das ist veranlagung. die ganzen cremes kommen ja gar nicht bis in die hautschicht, die da reißt. das cremen hilft aber gegen das lästige jucken, wenn der bauch so schnell wächst.
lg silke (morgen 16.ssw) und auch "gestreift" von den ersten beiden ss.
Liebe Grüsse, Danni 14.Wo
also ich habe in der 1. SS ständig gecremt und geölt und war noch 2 Wochen vor ET sooo stolz keine Schwangerschaftsstreifen zu haben. Leider wurde die Hoffnung zerschlagen und ich bekam die letzten beiden Wochen doch noch welche. Zum Glück sind die am Bauch bei mir im Bikinibereich geblieben, nur die an den Oberschenkeln sieht man. Sind aber nicht viele.
Ich denke auch, wer sowieso ein schwaches Bindegeweben hat, kann cremen soviel er will. Was kommt...kommt :))
LG Steffi und Jonas (14 Monate) und ? (19.Ssw)
Diesmal hab ich auch mit Freiöl angefangen, da mein Bauch aber trotzdem imemr trocken und schuppig war, bin ich auf Weleda Arnikeöl umgestiegen, das tut mir sehr gut und nimmt auch den Juckreiz. Ich hoffe, daß ich diesmal auch von den Streifen verschont bleibe....und trotzdem nicht wieder ein Frühchen bekomme.
LG Steffi (15.SSW)
Leider hat alles eincremen und zupfen in meiner ersten SS auch mit den besten Ölen und Cremes gar nichts gebracht!!!! Das Geld hätte ich mir sparen können. Es macht halt viel aus, wie gut das Bindegewebe ist. Und meins ist nicht sehr stark. Schade.
LG Melanie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen