Frage zu Schwangerschaftsdiabetis
wisst Ihr wie sich eine SS-Diabetis äußert?
Ich muß seit ca. 1 Woche soooo viel trinken. Ich kann gar nicht aufhören zu trinken. Hab jetzt schon über 2 Liter getrunken und dann kommen bestimmt nochmal 2 oder mehr Liter dazu.
Ich muß zwar am Do zum FA, aber ich mach mir halt doch meine Gedanken und möchte mal Eure Meinung dazu hören.
DANKE und lg
Martina 6+6
Re: Frage zu Schwangerschaftsdiabetis
In den meisten Fällen äußert sich eine SS-Diabetes ohne Symptome, deswegen wird es auch oft übersehen. Aber ein Symptom von Diabetes ist übermäßiges Trinken, so wie du es beschreibst.
Ich hatte keine Symptome (kein Durst, nciht zuviel Fruchtwasser oder zu großes Kind) außer einmal Zucker im Urin, was nicht bedeuten muß, daß man Diabetes hat (bei mir lags daran, daß ich anfangs nur Süße Dinge essen konnte, alles andere ging nicht). Der Test wurde bei mir in der 28. SSW gemacht und ich bin jetzt auf eine Diät eingestellt und komme ohne Insulin aus.
Du solltest deinem FA von deinem übermäßigen Durst erzählen und einen Glukosetoleranztest verlangen. Es ist wichtig, daß SS-Diabetes früh erkannt wird, dann kann es dem Baby nicht schaden.
Falls du noch Fragen hast, melde dich
LG Manuela (31.SSW)
LIebe Grüße und alles Gute!
Peggy
Laß auf jeden Fall sicherheitshalber testen!
LG Frosch
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen