Frage zu Schwangerschaftsdiabetis
wisst Ihr wie sich eine SS-Diabetis äußert?
Ich muß seit ca. 1 Woche soooo viel trinken. Ich kann gar nicht aufhören zu trinken. Hab jetzt schon über 2 Liter getrunken und dann kommen bestimmt nochmal 2 oder mehr Liter dazu.
Ich muß zwar am Do zum FA, aber ich mach mir halt doch meine Gedanken und möchte mal Eure Meinung dazu hören.
DANKE und lg
Martina 6+6
Re: Frage zu Schwangerschaftsdiabetis
In den meisten Fällen äußert sich eine SS-Diabetes ohne Symptome, deswegen wird es auch oft übersehen. Aber ein Symptom von Diabetes ist übermäßiges Trinken, so wie du es beschreibst.
Ich hatte keine Symptome (kein Durst, nciht zuviel Fruchtwasser oder zu großes Kind) außer einmal Zucker im Urin, was nicht bedeuten muß, daß man Diabetes hat (bei mir lags daran, daß ich anfangs nur Süße Dinge essen konnte, alles andere ging nicht). Der Test wurde bei mir in der 28. SSW gemacht und ich bin jetzt auf eine Diät eingestellt und komme ohne Insulin aus.
Du solltest deinem FA von deinem übermäßigen Durst erzählen und einen Glukosetoleranztest verlangen. Es ist wichtig, daß SS-Diabetes früh erkannt wird, dann kann es dem Baby nicht schaden.
Falls du noch Fragen hast, melde dich
LG Manuela (31.SSW)
LIebe Grüße und alles Gute!
Peggy
Laß auf jeden Fall sicherheitshalber testen!
LG Frosch
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen