Suchen Menü

Frage zu Schwangerschaftsdiabetis

Hi,
wisst Ihr wie sich eine SS-Diabetis äußert?
Ich muß seit ca. 1 Woche soooo viel trinken. Ich kann gar nicht aufhören zu trinken. Hab jetzt schon über 2 Liter getrunken und dann kommen bestimmt nochmal 2 oder mehr Liter dazu.
Ich muß zwar am Do zum FA, aber ich mach mir halt doch meine Gedanken und möchte mal Eure Meinung dazu hören.
DANKE und lg
Martina 6+6
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Schwangerschaftsdiabetis

Hallo Martina!
In den meisten Fällen äußert sich eine SS-Diabetes ohne Symptome, deswegen wird es auch oft übersehen. Aber ein Symptom von Diabetes ist übermäßiges Trinken, so wie du es beschreibst.
Ich hatte keine Symptome (kein Durst, nciht zuviel Fruchtwasser oder zu großes Kind) außer einmal Zucker im Urin, was nicht bedeuten muß, daß man Diabetes hat (bei mir lags daran, daß ich anfangs nur Süße Dinge essen konnte, alles andere ging nicht). Der Test wurde bei mir in der 28. SSW gemacht und ich bin jetzt auf eine Diät eingestellt und komme ohne Insulin aus.
Du solltest deinem FA von deinem übermäßigen Durst erzählen und einen Glukosetoleranztest verlangen. Es ist wichtig, daß SS-Diabetes früh erkannt wird, dann kann es dem Baby nicht schaden.
Falls du noch Fragen hast, melde dich
LG Manuela (31.SSW)

Frag mal Chickeria im Juli/August Forum, die Arme muss sich damit auch rumplagen.
LIebe Grüße und alles Gute!
Peggy

Hallo.. bei mir haben sie letzte Woche auch SSW Diabetes festgestellt( in der 10W.).Ich hab auch sehr sehr viel getrunken!!!Bis jetzt muß ich nur Diät halten.Morgen hab ich Kontrolltermin, dann kann ich auch mehr berichten.
Laß auf jeden Fall sicherheitshalber testen!
LG Frosch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen