Suchen Menü

Frage zu Schwangerenbauchtanz!

Hallo,hat das schon mal jemand gemacht oder hat es jemand vor zu machen?Ich hatte in der ersten Schwangerschaft totale Rückenschmerzen und habe gehört das soll gut dagegen helfen,normale Schwangerschaftsgymnastik ist mir zu langweilig,ich würde gern so einen Kurs machen,ich hab nur keine Ahnung wo!Im Telefonbuch steht nix und unser Krankenhaus hier bietet es nicht an.Würde mich sehr freuen falls jemand damit schon Erfahrung hat oder so was auch vorhat!LG,Sandra,7.SSW und Sophie (25Mon)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Schwangerenbauchtanz!

Hallo Sandra,
habe ganz 'normalen' Bauchtanz gemacht (auch schon vor der SS) und kann es nur empfehlen. Macht Spass, tut gut und ist übrigens später die beste Rückbildungsgymnatik die es gibt! Fast überall gibt es Studios und in der VHS wird auch oft was angeboten.
LG, kerstin

Hallo Sandra, hallo Kerstin,
also mir geht es genauso, ich bin vom Bauchtanzen richtig begeistert- vielleicht auch ein wenig süchtig- tanze seit ca. 4 Jahren- und ich bin auch überzeugt, daß es sehr gesund ist und einem ein gutes Körperbewusstsein gibt. Nun und jetzt bin ich endlich schwanger - riesig freu- aber ich bin jetzt, nach so langer Wartezeit, sehr vorsichtig- jetzt hab ich im Internet nachgelesen, daß einige übliche Bauchtanzbewegungen in der SS nicht gemacht werden sollen- Z.b. starke Jimmis, Bauchrolle, Vorsicht auch bei Kopfbewegungen, da man sich durch die Veränderungen des Körpers leicht an der Halswirbelsäule verletzen könnte- werd aber morgen áuch mal meine Lehrerin fragen.
Bei uns gibt es auch Schulen für orientalischen Tanz, die extra Bauchtanz für Schwangere anbieten- und später auch für Muttis mit ihren Babys, wo sie mitgewiegt werden- hört sich doch sehr nett an, oder?
Möcht ich mir alles auf jeden Fall anschauen- freu- muss aber leider noch warten, da ich erst 5+4 bin.
Liebe Grüsse und viel Spaß beim Bauchtanzen
Betty

Bei uns gibt es solche Schulen irgendwie gar nicht...Aber es hört sich ganz toll an! Auch das man danach die Babys mitnimmt ist ja klasse,kannte ich noch gar nicht.Woher kommst du den??? Vielleicht ist es ja nicht sooo weit...LG Sandra

Hallo, ich gehöre zwar nicht in Euer Forum, aber ich habe ein bißchen hier rumgeschnüffelt. Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und ich habe ein Bauchtanzkurs in für Schwangere und Nichtschwangere gemacht. Es hat irre Spaß gemacht und ich würde es jedem empfehlen. Die Tanzlehrerin hat eindeutig gesagt, welche Schritte man als Schwangere nicht mitmachen darf. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber ich habe den Kurs in Wuppertal Elberfeld im Geburtshaus gemacht. Vielleicht bietet es ja auch ein Geburtshaus in Deiner Nähe an. Viel Spaß und alles Gute für Dich. LG Jasmin

Ich wohne in Hilden und habe mich schon halb tot telefoniert nach einem Kurs,das Problem ist auch das der Kurs abends oder am Wochenende sein muß,das ist der Nachteil wenn man zum 2.Mal schwanger ist.Hast du noch die genaue Adresse und Telefonnummer von dem Geburtshaus? Kannst mir ja übers Profil schicken,das wäre ganz toll.So weit ist das ja nicht von mir.Hier in Hilden scheint es kein Geburtshaus zu geben,jedenfalls steht nichts im Telefonbuch,ich wohne auch erst seit kurzem hier.Danke auf jeden Fall schon mal! LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen