Frage zu Schwangerenbauchtanz!
Re: Frage zu Schwangerenbauchtanz!
habe ganz 'normalen' Bauchtanz gemacht (auch schon vor der SS) und kann es nur empfehlen. Macht Spass, tut gut und ist übrigens später die beste Rückbildungsgymnatik die es gibt! Fast überall gibt es Studios und in der VHS wird auch oft was angeboten.
LG, kerstin
also mir geht es genauso, ich bin vom Bauchtanzen richtig begeistert- vielleicht auch ein wenig süchtig- tanze seit ca. 4 Jahren- und ich bin auch überzeugt, daß es sehr gesund ist und einem ein gutes Körperbewusstsein gibt. Nun und jetzt bin ich endlich schwanger - riesig freu- aber ich bin jetzt, nach so langer Wartezeit, sehr vorsichtig- jetzt hab ich im Internet nachgelesen, daß einige übliche Bauchtanzbewegungen in der SS nicht gemacht werden sollen- Z.b. starke Jimmis, Bauchrolle, Vorsicht auch bei Kopfbewegungen, da man sich durch die Veränderungen des Körpers leicht an der Halswirbelsäule verletzen könnte- werd aber morgen áuch mal meine Lehrerin fragen.
Bei uns gibt es auch Schulen für orientalischen Tanz, die extra Bauchtanz für Schwangere anbieten- und später auch für Muttis mit ihren Babys, wo sie mitgewiegt werden- hört sich doch sehr nett an, oder?
Möcht ich mir alles auf jeden Fall anschauen- freu- muss aber leider noch warten, da ich erst 5+4 bin.
Liebe Grüsse und viel Spaß beim Bauchtanzen
Betty
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen