Frage zu Schwangerenbauchtanz!
Re: Frage zu Schwangerenbauchtanz!
habe ganz 'normalen' Bauchtanz gemacht (auch schon vor der SS) und kann es nur empfehlen. Macht Spass, tut gut und ist übrigens später die beste Rückbildungsgymnatik die es gibt! Fast überall gibt es Studios und in der VHS wird auch oft was angeboten.
LG, kerstin
also mir geht es genauso, ich bin vom Bauchtanzen richtig begeistert- vielleicht auch ein wenig süchtig- tanze seit ca. 4 Jahren- und ich bin auch überzeugt, daß es sehr gesund ist und einem ein gutes Körperbewusstsein gibt. Nun und jetzt bin ich endlich schwanger - riesig freu- aber ich bin jetzt, nach so langer Wartezeit, sehr vorsichtig- jetzt hab ich im Internet nachgelesen, daß einige übliche Bauchtanzbewegungen in der SS nicht gemacht werden sollen- Z.b. starke Jimmis, Bauchrolle, Vorsicht auch bei Kopfbewegungen, da man sich durch die Veränderungen des Körpers leicht an der Halswirbelsäule verletzen könnte- werd aber morgen áuch mal meine Lehrerin fragen.
Bei uns gibt es auch Schulen für orientalischen Tanz, die extra Bauchtanz für Schwangere anbieten- und später auch für Muttis mit ihren Babys, wo sie mitgewiegt werden- hört sich doch sehr nett an, oder?
Möcht ich mir alles auf jeden Fall anschauen- freu- muss aber leider noch warten, da ich erst 5+4 bin.
Liebe Grüsse und viel Spaß beim Bauchtanzen
Betty
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen