Frage zu Schnuller-bzw. Saugergröße
meine Kleine wird übermorgen 9 Monate alt (man,wie die Zeit vergeht!) und ich gebe ihr seit 2 Wochen die Flasche, stille nur noch abends ein bischen und mal nachts. Nun bin ich etwas verunsichert mit der Saugergröße. Normalerweise fängt die nächste Größe ja ab 6 Monaten an, aber Lena ist so ein zierliches Persönchen, daß mir die Größe sooooo riesig vorkommt.
Nun sprach ich mit einer Nachbarin, die vor 2 Monaten entbunden hat und meinte, sie würde ihrem Baby schon die Saugergröße Nr. 2 geben, denn der KiA sagte, es wäre besser, da der Sauger den Mund dann ganz ausfüllt und die Babys nicht so viel Luft mitschlucken.
Was haltet Ihr denn davon? Soll ich nun auch eine Nr. größer kaufen, auch beim Nucki?
Liebe Grüße, die etwas verunsicherte Ine mit Lena, die sooo ein kleines Mündchen hat
Re: Frage zu Schnuller-bzw. Saugergröße
Viele Grüße,
christine
Re: Frage zu Schnuller-bzw. Saugergr ö ?e
also ich hab mit 6 Monaten bei Marlene die Flaschensauger auf Nr. 2 umgestellt. Ich denke, das ist einfacher beim Trinken. Aber Luftschlucken? Die Kleinen haben doch das Ding voll umsaugt, da kommt doch nicht mehr Luft rein? Hab ich nie gesehen bei meiner Kleinen.
Bei den Schnullern, die Marlene kaum braucht, lassen wirs bei den Kleinen. Je eher sie die nicht mehr braucht, umso besser.
LG Katrin mit 7 Monats-Marlene
das vom kia versteh ich nicht so ganz, sind die sauger nicht alle gleich groß nur das loch eben größer *grübel*
zumindest würde ich nicht die saugergröße an dem draufgedruckten montat festmachen, wenn lena mit der kleinen größe gut klar kommt, dann gib ihr doch die. du wirst schon merken, wenn sie ein größere größe "anfordert" :-)
schuller gibt es bei mir keine größeren, da gibt es aber verschiedene auffassungen dazu. bei mir gibts keine, weil ich denke die größeren sind noch schlechter für den kiefer und zweitens dass ihr die kleinen irgendwann zu klein werden und sie alleine mit schnullern aufhört ...
lg katrin
hat zwar nichts mit Deiner Frage zu tun, aber welche Milch gibst Du ihr denn? (Ich bin gerade am Abstillen)
LG Anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen