Suchen Menü

Frage zu Schlafsack-Größe.........................

Hallo,
ich wollte soeben einen Schlafsack von Sterntaler online bestellen, bin jetzt aber total verunsichert wegen der Größe....
Wenn da steht "70 cm", bezieht sich das auf die Körpergröße des Kindes oder ist der Schlafsack 70 cm lang?!?!?!?!
Mein Junior passt nämlich gerade noch so in Größe 62 und da möchte ich nix falsch machen.
Meint ihr ich sollte gleich den mit 90 cm nehmen?
Bei den Preisen sollte er eigentlich schon über den gesamten Winter reichen ;o)
Grüße,
Eure Curly
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Schlafsack-Größe.....................

also die angaben beziehen sich eigentlich immer auf die körpergröße, wie bei den klamotten. hm. wenn der lüdde schon so groß ist würde ich auch einen in 90 nehmen, sonst hast du viel geld für ein paar wochen schlafvergnügen ausgegeben. das ist doch mist.
viel spaß beim shoppen noch! :)
lg,
sandy

Re: Frage zu Schlafsack-Größe.........................

hi,
das ist die länge das schlafsackes. habe gerade extra bei meinen geschaut.
zur grössenwahl sagt man, körpergrösse minus 10 cm und dann 15 cm platz drin lassen...also macht körpergrösse plus 5 cm..mehr platz sollte nicht sein, weil er dann nicht mehr wärmt.
lg
snoop mit annabelle * 17.03.02

ja, genau, und weil der Kopf sonst...

in den Schlafsack runterrutschen kann. Zuwenig Halt, wenn der Sack zu groß ist.
LG, Silvia

Re: Frage zu Schlafsack-Größe.........................

Man sagt das ein 70cm Sack bis 18 Monate reicht.Die 70er werden auch Babyschlafsäcke genannt und die 90er Kleinkindsäcke.Wenn der Sack zu groß ist rutscht dein Kind rein und er wärmt nicht. Nimm den 70er. Leon ist auch schon bei Gr.62 und bekommt einen 70er zu Weihnachten.Das reicht locker bis nächsten Herbst dann kaufst du einen warmen 90er.Meine Tochter hat mit 2 Jahren den 90er angefangen zu tragen! LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen