Frage zu Sauberkeitserziehung
Was mach ich jetzt weiter wenn er das öfters macht? Topf mag ich nicht so aber wir könnten diesen Toilet trainer kaufen (diese Treppe mit der er aufs Klo klettern kann), macht das schon Sinn?Wie macht ihr das?Lg Sonja
Re: Frage zu Sauberkeitserziehung
ich gehe in der frage anders vor als 99% der anderen hier ;).
paula wird schon seit monaten auf den topf gesetzt. ja topf - die toilette hat ihr bisher angst gemacht. seit ein paar tagen geht sie aber auch manchmal da rauf. aber nicht immer. ich mag den topf auch nicht so gern. aber besser sie geht dort drauf, als gar nicht.
wir haben angefangen, sie zu bestimmten zeiten auf den topf zu setzen. z.b. früh nach dem aufstehen, wenn sie mit uns gemeinsam im bad ist (meist sind wir alle 4 gleichzeitig im bad). und so ist der topf ganz normal geworden. zumal die kinder bei uns in der krippe so, wie auf allen alten ddr-bildern noch immer gemeinsam auf dem topf sitzen *grins*.
manchmal sagt sie bescheid, wenn sie muss. nicht immer, aber wenn sie sagt, dann wird sie drauf gesetzt. wenn sie nichts sagt, dann ist das aber genauso okay.
wir haben das bei lena damals genauso gehandhabt. sie war mit 23 monaten zuverlässig tagsüber trocken und einen monat später auch nachts.
lg
anja
so früh?????
Re: so früh?????
lg
anja
Re: so früh?????
Sie saß nicht ganz ruhig auf dem Klo, muss ich ja zugeben, aber ich würde so ein Ding nie wieder anschaffen!
Anschl. haben wir uns nen Sitzverkleinerer gekauft den man unter die eigentliche Toi-Brille steckt und haben so nen Tritthocker von Ikea davor stehen.
Auch jetzt bei Emily werden wir lieber so vorgehen, als noch mal zu riskieren, dass eines der Kinder vom Klo fällt und dann vielleicht gar nicht mehr drauf will ;o)
LG Bianca
Das macht Jan Niclas auch seit ca einer Woche
Wenns dann jetzt mal endlich wärmer wird und er im Garten ohne Windel laufen kann, wirds hoffentlich noch besser klappen mit dem Töpfchen(das nehme ich dann mit raus in den Garten)
LG
Verena
mein älterer sohn war mit 33 monaten ohne jegliches vorheriges training von heute auf morgen trocken.
gruß,
julia
nö hab gar keinen stress, warum?
Hmm, ich denke schon, dass es Sinn macht,oder?
also, Luca sagt jetzt immer Bescheid, wenn Groß in der Pamperes idt. Er kommt dann, fasst sich zwischen die beine und sagt AAaa. Er rennt dann manchmal auch zum Wickeltisch und läßt sich dann frisch machen.
Aufs Töpfchen setzte ich ihn bisher morgens und abends. Meist kommt jetzt sogar pipi. Ich lobe ihn dann. Wenn es vielleicht dieses Jahr noch mal endlich warm wird, dann werde ich ihn mal ohne Pampers renne lassen und halt immer wieder zwischendurch aufs Töpfchen setzten.
LG
Melina
Danke euch,
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen