Suchen Menü

Frage zu Riopan

Ich war jetzt in der Aptheke meines Vertrauens und habe gesagt ich will was gegen Sodbrennen, und zwar etwas das so harmlos ist, das ichs schon zum Frühstück nehmen kann. Sie sagte ist nicht und wollte mir Talcid geben. Ich sach nee, wg. Aluminiumbelastung und Maloxaan auch nicht. Ich frag nach Rennie, sie sagt das gibt Blähungen. Jetzt habe ich Riopan und was lese ich?? Aluminiumbelastung blabla. Mist. Also beiße ich jetzt weiter die Zähne zusammen und nehme nur im Notfall. Sie sagte noch was von wegen nur kurzfristig und wie weit ich denn sei...
Aber mal im Ernst, vier Wochen sind doch kurzfristitig oder?? Und dann ist es ja vorbei... LG Nicole
Was macht ihr gegen Sodbrennen??
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Riopan

hallo bei mir helfen schon einige schlucke milch. von einer bekannten hab ich gehört sie hat sich in der apo leere kapseln geholt und die mit trockenhefe gefüllt. bei sodbrennen hat sie davon eine kapsel geschluckt. das soll auch sehr gut helfen.
viel erfolg!
lg silke

Re: Frage zu Riopan

Hallo Nicole,
ich habe zwischendurch schon Rennie u.ä. genommen, weil die Hausmittelchen mir nicht geholfen haben.
Durch Zufall habe ich jetzt Bullrich-Salztabletten bei dm gesehen, stand auch drauf "gegen Sodbrennen", und die helfen mir wirklich super und sind absolut unschädlich.
lg Claudia

Re: Frage zu Riopan

ich war heute auch in der apotheke. sie haben mir talcid gegeben. das enthält nach ihrer aussage und auch laut packungsbeilage kein aluminium. ich habe allerdings auch wirklich nur vor es abends zu nehmen, weil die letzten nächte der horror waren. für tagsüber tut es auch weiter die milch. allerdings hilft die nachts nicht lange genug.
die apothekerin meinte nur, dass der vorteil von talcid ist, dass es nur so lange säure bindet, wie auch zuviel davon da ist und dann aufhört. rennie macht dann noch weiter und wird der magen basisch und fängt von vorne an zuviel säure zu bilden.
lg
anja

Re: Frage zu Riopan

Hi Nicole,
Ein Glas warme Milch trinken hilft bei mir eigentlich immer.
Sonst weiß ich noch von Haselnüssen oder Mandeln, ganz lange
kauen und dann erst schlucken. Samarin habe ich aber zur
Sicherheit auch noch zu Haus - brauch ich aber Gott sei Dank nie.
LG
Julia

völlig unbedenklich: bullrich-salz!!! hilft super

Re: Frage zu Riopan

Heilerdekapseln, wenn es sein muß vier Stück auf einmal (völlig unbedenklich). Wirkt bei mir super!
LG, Trilou, 37.SSW

Danke @ all

Ich werde wenn es heute nicht anders geht eine nehmen und mir morgen Bullrich Salz holen. Warum habe ich mir das nur andrehen lassen??? LG nicole

Re: Danke @ all

Riopan hatte meine Hausärztin bei einer fiesen Magen-Darm-Geschichte empfohlen, gegen die Ügbelkeit, da bin ich aber mit zwei oder drei Tütchen ausgekommen. Gegen Schwangerschaftsbedingtes und deshalb dauerhaftes Sodbrennen würde ich es eher nicht nehmen, das wäre mir zu lang. Dann doch lieber Rennie, wenns denn sein muß und das Magnesium nicht reicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen