Frage zu Postadoxin!
mir ist leider wie in meiner ersten SS von morgens bis abends dauerschlecht. Mit Kleinkind nicht so prikelnd. Ich hab auch schon diese Akupressurarmbänder, die ganz gut helfen. Für den Notfall hat mein FA mir Postadoxin Tabletten verschrieben. Jetzt hab ich gelesen, dass man eine Tablette vor dem Schlafengehen nimmt. Hm, dann nehm ich die ja sozusagen vorbeugend?? Helfen die denn auch, wenn ich die nehme, wenn mir schon so schlecht ist?? Wie macht ihr das denn? Nehmt ihr die regelmässig oder nur, wenn mal irgendwas anliegt, Feier oder so??
Danke!
LG
Sandra, Carlotta (fast 15 Monate) und Zwergi 7.SSW mit Herzschlag ;-)))
Re: Frage zu Postadoxin!
ich nehm die auch abends, weil sonst gar nix geht vor Übelkeit.
Ich nehme sie jeden Abend seit 6+3, traue mich gar nicht, sie mal nicht zu nehmen, denn das war echt sooooo schlimm ohne. Habe ja auch eine Große zu versorgen, zwar kein Kleinkind mehr, aber sie braucht ja auch ne Mama, die einigermaßen fit ist.
LG Steffi 7+3
Re: Frage zu Postadoxin!
ich nehme die auch abends, allerdings mittlerweile nur noch 1/2 - einmal hab ich sie vergessen und direkt am nächsten morgen hab ich mich wieder übergeben. Nehme sie nun schon ca. 4 Wochen - hatte schon Bedenken, aber FA meinte es wäre ohne Risiko.
LG Sabine (14 SSW)
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen