Suchen Menü

Frage zu Obst-getreidebrei

guten morgen,
also mia bekommt ja als zweiten brei einen o-g-b. da gibt es ja zum einen die instantflocken (zb. von holle), aber es gibt ja auch die getreideflocken normal aus dem reformhaus. habe beides gekauft. die instantflocken ergeben einen schönen brei, den mia gerne ißt. mache ich aber die normalen flocken, will sie nicht. mach ich was falsch? ich koch wasser auf , mach die flocken rein und laß das ganze so 10 quellen.
lg *mia*
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Obst-getreidebrei

was du falsch machst kann ich dir leider auch nicht sagen.bei uns ist es genauso :o(
Meinte tante die auch immer die normalen hirseflocken genommen hat, meinte dass sie die nach dem kochen immer noch püriert hat damit ihr sohn die gegessen hat.
deswegen nehme ich jetzt wieder die instantflocken von alnatura und die isst lukas jedenfalls ohne probleme :o)
Ich fand allerdings auch dass die normalen hirseflocken nach knapp 10minuten noch nicht wirklich richtig aufgelöst bzw. verkocht sind, sondern teilweise irgendwie schon noch ganz schön bißfest.
lg anna

ich muß auch herlich sagen, daß ich mia verstehen kann, daß sie die nicht so gerne ißt. meine rezepte sind aber fast alle mit den normalen flocken. hhm, pürieren ist ne idee, aber sicher eigentlich nicht der sinn der sache. vielleicht hat ja noch jemand ne idee?!
lg *mia*

Hallo mia,
ich mach meine Flocken selber und merk wenn ich sie in mehr Wasser quellen lasse werden sie weicher und sämiger.
Schmeckt mir dann besser :o)
Ich glaub sie quellen bei mir auch länger als 10 min. Muss ich mal drauf achten.
Oder ich schrote das Getreide fast fein. Ergibt auch 'nen feinen Brei.
VLG, uli

Huhu,
hast du auch ne Getreidemühle? Hab mir letzten Freitag nämlich eine gegönnt *g* Nur ohne Flocker, weil ich dachte, dass es auch mit Schrot geht. Wir halt einige Stunden eingeweicht...
LGClaudia

Ja, klar!!!
Ohne könnt ich's mir nicht vorstellen.Hab sie mir damals zur Hochzeit gewünscht :o) und auch bekommen.*freu*
Für Brei geht Schrot auch gut, bei Flocken werden die Körner nur gequetscht und du hast halt kein Mehl dazwischen.
Die Kinder flocken sich mal ganz gern 'ne Portion aber unbedingt notwendig ist der Flocker nicht.
Gratulier dir für dein neues Stück!!!Nicht ganz billig diese Teile, gell?
Noch fröhliches Mahlen, alles liebe, uli

Huhu,
ja die verlangen ganz schöne Sümmchen dafür... Hoffe nun, dass Sophia sich auch des öfteresn was schrotet *G*
LG Claudia

hallo uli,
wieviel mehr nimmst du denn??? und wielange quellen sie bei dir??? kannst du mal bitte darauf achten???
ganz herzlichen dank!
lg *mia*

Hallo,
probier doch mal, die Flocken zusammen mit dem Wasser aufzukochen und dann quellen zu lassen. Müsste in der Mikrowelle gehen.
1. Flocken mit kochendem Wasser aufgießen
2. In der Mikrowelle ca. 1 Minute nachkochen (Vorsicht kann spritzen)
3. Abkühlen lassen und Obst unterrühren.
Viel Erfolg!
Marion

hallo marion,
na ein versuch ist es wert.
danke und lg
*mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen