Frage zu Obst-getreidebrei
also mia bekommt ja als zweiten brei einen o-g-b. da gibt es ja zum einen die instantflocken (zb. von holle), aber es gibt ja auch die getreideflocken normal aus dem reformhaus. habe beides gekauft. die instantflocken ergeben einen schönen brei, den mia gerne ißt. mache ich aber die normalen flocken, will sie nicht. mach ich was falsch? ich koch wasser auf , mach die flocken rein und laß das ganze so 10 quellen.
lg *mia*
Re: Frage zu Obst-getreidebrei
Meinte tante die auch immer die normalen hirseflocken genommen hat, meinte dass sie die nach dem kochen immer noch püriert hat damit ihr sohn die gegessen hat.
deswegen nehme ich jetzt wieder die instantflocken von alnatura und die isst lukas jedenfalls ohne probleme :o)
Ich fand allerdings auch dass die normalen hirseflocken nach knapp 10minuten noch nicht wirklich richtig aufgelöst bzw. verkocht sind, sondern teilweise irgendwie schon noch ganz schön bißfest.
lg anna
lg *mia*
ich mach meine Flocken selber und merk wenn ich sie in mehr Wasser quellen lasse werden sie weicher und sämiger.
Schmeckt mir dann besser :o)
Ich glaub sie quellen bei mir auch länger als 10 min. Muss ich mal drauf achten.
Oder ich schrote das Getreide fast fein. Ergibt auch 'nen feinen Brei.
VLG, uli
hast du auch ne Getreidemühle? Hab mir letzten Freitag nämlich eine gegönnt *g* Nur ohne Flocker, weil ich dachte, dass es auch mit Schrot geht. Wir halt einige Stunden eingeweicht...
LGClaudia
Ohne könnt ich's mir nicht vorstellen.Hab sie mir damals zur Hochzeit gewünscht :o) und auch bekommen.*freu*
Für Brei geht Schrot auch gut, bei Flocken werden die Körner nur gequetscht und du hast halt kein Mehl dazwischen.
Die Kinder flocken sich mal ganz gern 'ne Portion aber unbedingt notwendig ist der Flocker nicht.
Gratulier dir für dein neues Stück!!!Nicht ganz billig diese Teile, gell?
Noch fröhliches Mahlen, alles liebe, uli
ja die verlangen ganz schöne Sümmchen dafür... Hoffe nun, dass Sophia sich auch des öfteresn was schrotet *G*
LG Claudia
wieviel mehr nimmst du denn??? und wielange quellen sie bei dir??? kannst du mal bitte darauf achten???
ganz herzlichen dank!
lg *mia*
probier doch mal, die Flocken zusammen mit dem Wasser aufzukochen und dann quellen zu lassen. Müsste in der Mikrowelle gehen.
1. Flocken mit kochendem Wasser aufgießen
2. In der Mikrowelle ca. 1 Minute nachkochen (Vorsicht kann spritzen)
3. Abkühlen lassen und Obst unterrühren.
Viel Erfolg!
Marion
na ein versuch ist es wert.
danke und lg
*mia*
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen