Frage zu Medikamenten
ich hab mal eine Frage zu Medikamenten, die ihr, euer Mann oder die Kinder vom Arzt verschrieben bekommen.
Wie handhabt ihr das mit den Medikamenten, die ihr verschrieben bekommen habt, aber nicht aufbraucht ?
a) wegstellen und beim nächsten Mal ohne Absprache mit dem Arzt wieder benutzen (bei gleichen Symtomen)
b) wegstellen und nach Absprache mit dem Arzt nochmal benutzen
c) wegschmeissen
d) zur Apotheke zum Entsorgen bringen
Wir haben hier so viel Zeug rumstehen - Hustensäfte, Tabletten, Milchzucker für die Verdauung, usw. Bin am überlegen, ob ich das alles ausmiste.
Danke schon mal für eure Info.
LG Pamela
Re: Frage zu Medikamenten
1d! Viele lG von ->
was noch nicht abgelaufen ist, kannst ja evtl. noch aufheben. ich würd glaub ich alles wegschmeißen. einfach in die tonne.
lg,
sandy
Haus. Schon Asperin vertrag ich nicht. Hasse Medikamente und ohne
ärztlichen Rat ? Kommt darauf an was ? Eigentlich eher nicht.
LG Cornelia
PS für die kleinen habe ich auch Paracetamol und Homöophatie im Haus.
Viele Grüße,
Christine
* also auf jeden fall werden medikamente (auch kosmetika), die nicht mehr gebraucht werden oder abgelaufen sind ausschliesslich in der apotheke entsorgt!!!
* gehortet werden nur schmerztabs, fiebertabs und mal ne creme gegen windelsoor oder muskelverzerrung und solches.
* medis, die bei bestimmten erkrankungen verschrieben werden - extra antibiotika oder heftigere schmerztabs, werden bis es das ablaufdatum zulässt aufbewahrt, falls notwendig aber NUR mit arztabsprache nochmal verwendet - ansonsten apotheke zum entsorgen
ausgemistet wird mind. 2x im jahr... - manchmal öffters (wenn der deckel des arzneiköfferchens nicht mehr zu geht... *grins*)
lg/doris
Deine Apothekerin ist ja krass, Medis gehören eigentlich in die Apotheke zurück.
LG Tine
also weggeschmissen werden sie nur, wenn sie abgelaufen sind. (Unsere Apotheke will sie nicht.)
Ansonsten kommt es auf das Medikament an. Die meisten sind ja ohnehin für die "Standarderkrankungen", die häufig wiederkehren und daher nehme ich diese auch ohne Rücksprache mit dem Arzt wieder.
Alle anderen Medikamente bleiben im Schrank, falls der Arzt sie mal wieder verschreiben will. ;o)))
VG Marion
Sind Apotheken nicht sogar verpflichtet...
Viele lG von Maren
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen