Suchen Menü

Frage zu Möhrchenbrei selbermachen!

Hallo zusammen,
ich möchte gern die Möhrchenmahlzeit selber machen, gestern hab ich dann ein paar Möhren dampfgegart und im Quick Chef von Tupper zerkleinert, aber das sind immernoch winzige Stückchen drin, aber in den Gläschen ist das ganz dünnflüssig! Wie macht man das???
Entschuldigt bitte die dummdusselige Frage, aber bei den Mädels hab ich immer Gläschen gekauft!
Liebe Grüße Axi mit dem 4,5 monatealten Adrian
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Möhrchenbrei selbermachen!

hallo axi,
hmm, ich habe damals immer einen pürierstab genommen. allerdings ist das auch nicht so ganz glatt und ohne stücke geworden. und lena mochte das selbstgekochte nicht ;o). die hat - wenn überhaupt - nur die gläschen gegessen.
lg
anja

Du kannst es noch durch ein Sieb streichen. Du kannst es aber auch ganz entspannt angehen und schauen, ob sie die Stückchen mag - hab ich bei den Großen auch so gemacht, und mir dafür etwas mehr Zeit mit der Beikosteinführung gelassen. Dafür sind die Kinder es dann gleich gewöhnt, daß da auch stückchen dazwischen sind.
Viele Grüße,
Christine

Hi Axi,
ich habe immer einen Pürierstab genommen, und es waren keine Stückchen mehr drin.
Viele lG von Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen