Suchen Menü

Frage zu Kindsbewegungen

hallo zusammen,
jetzt habe ich doch auch mal ne frage zu den kindsbewegungen. ich bilde mir ein am samstag und sonntag jeweils nachmittags ein paar stupser gespürt zu haben. eigentlich finde ich das ja noch recht früh - bin 16.ssw und erwarte das erste kind. was meint ihr? kann das schon mein baby gewesen sein? wie oft merkt merkt man das in der ersten zeit - einmal, zweimal oder öfters am tag? wie genau fühlt sich das an???
lg *mia* 16.ssw
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Kindsbewegungen

Hallo..ist auch meine erste ss. hab unseren mink das erste mal bei 15+6 gespürt...immer ein paar stupser und dann wieder pause:-))dann hab ich ein paar tage gar nix gespürt, und seit samstag ist es wieder regelmäßiger.
manchmal sind es stupser, dann wieder wie kleine zucker...
lg, henrike 17+0

Ja genau, so hat es sich angefühlt :-) o.T. LG->

Na dann wird wohl dein kleines gewesen sein:-)oT

hallo mia,
heute fängt meine 18. ssw an und seit einer woche, also genau mit beginn des 5.monats habe ich das gefühl, 'da unten is was' *gggggg*....weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll, manchmal ist es ein ziehen, wenn ich die hand auflege merke ich mit unter einen widerstand, als wenn jemand gegndrückt. das alles ist sehr unregelmäßig. manchmal mehrmals am tag, dann wieder einen tag langnichts. hast du den newsletter abonniert? weil da steht im für mich aktuellen (18.ssw), dass man jetzt sein abychen spühren kann :-) :-) :-)

abychen = babychen

*ggg*

ja den newsletter habe ich, aber bin ja noch nicht bei 18.ssw angekommen. na mal schaun, ich halte das unter beobachtung.
lg *mia*

bist hoffentlich nicht böse wenn ich mal vorweggreife:
"Auf einmal spüren Sie ihr Kind (18 bis 20.Woche)! Wenn Sie
zum ersten Mal schwanger sind, werden Sie einige Zeit
brauchen, um dahinter zu kommen, dass diese leichte
"Schmetterlingsberührung" der Tritt oder Schlag Ihres
ungeborenen Sprösslings war. Eine wundervolle Berührung,
die allerdings gegen Ende der Schwangerschaft recht kräftig
und manchmal auch schmerzhaft werden kann. Warten Sie nur
ab, Ihr Kind hat noch so einiges auf Lager!"
na da steht uns ja noch einiges bevor ;-)
lg

oh ja, das glaub ich auch ;-) o.T. LG ---->

Hallo,
ich bin heute 17 + 5 und ich habe noch nicht gemerkt. Komisch. Ich würde auch gern wissen wie sich das so anfühlt.
Bin schon ganz neugierig darauf. Muss ein tolles Gefühl sein. ;-)
Liebe Grüsse
Angela

Hallo,ich bin 17+O und warte auch schon sehnsüchtig auf ein Zeichen von meinem Wurm.Muß wahsinnig aufregend sein.Na ja abwarten und Tee trinken.Liebe Grüße Anett

erstmal 16+5 SSW (1. SS) leichte Stupser :-) o. T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen