Frage zu Kindsbewegungen
jetzt habe ich doch auch mal ne frage zu den kindsbewegungen. ich bilde mir ein am samstag und sonntag jeweils nachmittags ein paar stupser gespürt zu haben. eigentlich finde ich das ja noch recht früh - bin 16.ssw und erwarte das erste kind. was meint ihr? kann das schon mein baby gewesen sein? wie oft merkt merkt man das in der ersten zeit - einmal, zweimal oder öfters am tag? wie genau fühlt sich das an???
lg *mia* 16.ssw
Re: Frage zu Kindsbewegungen
manchmal sind es stupser, dann wieder wie kleine zucker...
lg, henrike 17+0
Ja genau, so hat es sich angefühlt :-) o.T. LG->
Na dann wird wohl dein kleines gewesen sein:-)oT
heute fängt meine 18. ssw an und seit einer woche, also genau mit beginn des 5.monats habe ich das gefühl, 'da unten is was' *gggggg*....weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll, manchmal ist es ein ziehen, wenn ich die hand auflege merke ich mit unter einen widerstand, als wenn jemand gegndrückt. das alles ist sehr unregelmäßig. manchmal mehrmals am tag, dann wieder einen tag langnichts. hast du den newsletter abonniert? weil da steht im für mich aktuellen (18.ssw), dass man jetzt sein abychen spühren kann :-) :-) :-)
abychen = babychen
lg *mia*
"Auf einmal spüren Sie ihr Kind (18 bis 20.Woche)! Wenn Sie
zum ersten Mal schwanger sind, werden Sie einige Zeit
brauchen, um dahinter zu kommen, dass diese leichte
"Schmetterlingsberührung" der Tritt oder Schlag Ihres
ungeborenen Sprösslings war. Eine wundervolle Berührung,
die allerdings gegen Ende der Schwangerschaft recht kräftig
und manchmal auch schmerzhaft werden kann. Warten Sie nur
ab, Ihr Kind hat noch so einiges auf Lager!"
na da steht uns ja noch einiges bevor ;-)
lg
oh ja, das glaub ich auch ;-) o.T. LG ---->
ich bin heute 17 + 5 und ich habe noch nicht gemerkt. Komisch. Ich würde auch gern wissen wie sich das so anfühlt.
Bin schon ganz neugierig darauf. Muss ein tolles Gefühl sein. ;-)
Liebe Grüsse
Angela
erstmal 16+5 SSW (1. SS) leichte Stupser :-) o. T.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen