Frage zu Kindsbewegungen??
sag mal wisst ihr woran es liegen kann, dass Baby(hab noch keinen Namen:-() sich an einigen Tagen besonders doll bemerkbar macht und dann wieder an anderen Tagen macht man sich Sorgen, da man es fast gar nicht spürt.
Ist mir echt ein Rätsel.
Liebe Grüße
Betty 23+3
Re: Frage zu Kindsbewegungen??
ich glaube die Intensität der Bewegungen hängt davon ab, wie der Zwerg gerade in deinem Bauch liegt. Wirklich merken tun wir ja nur die Tritte gegen die Bauchdecke (bei mir ist das jedenfalls so). Außerdem hat sich mein Bauchbewohner inzwischen als kleiner Terrorist geoutet, der Büroarbeit total uncool findet - nach 2 Wochen Urlaub bin ich heute den zweiten Tag wieder im Büro und bekomme deutlich Protest zu spüren, wenn ich am Schreibtisch sitze. Da war es im Urlaub deutlich ruhiger. Und wenn du dir gar zu große Sorgen machst, dann lass den Papi mal mit dem Bauch reden, vielleicht wird Baby dann munter und will "mitreden" (hat bei uns schonmal funktioniert).
LG Jana, auch 23+3
Jaaaa
Trotzdem noch viel Spaß bei der Arbeit!
LG Jessie 20+3
nun, zum einen kann es sich gedreht haben und gegen den Darm statt gegen den Bauch treten ...
Dann hat es manchmal vielleicht einfach 'keinen Bock' ... wir sind ja auch nicht immer gleich gut gelaunt ;o)
Mein kleines meldet sich spätestens, wenn ich abends die Spieluhr auf den Bauch lege oder der Papi ne Weile irgendwas an den Bauch ranredet ... naja, das mit dem Papi funktioniert nur manchmal, aber witzig isses trotzdem ... ;o)
Lieber Gruß,
Julia
Lieben Gruß
Betty & Baby
Ich war heute beim FA deswegen... sollte nur zum Blutabnehmen, aber weil ich den Kleinen seit 2 tagen so gut wie nicht gespürt habe, wollte ich doch noch zum Arzt rein.
Und der hat mich sowas von beruhigt.
Der Kleine liegt derzeit einfach so ungeschickt, daß er immer nach hinten in Richtung Rücken tritt und das merke ich nicht.
Aber der FA hat mich die Herztöne hören lassen mit so einem ganz tollen Mikrofon, jetzt bin ich wieder ganz beruhigt.
Also mach Dir keine Sorgen, wenn Deine Kleine sich nicht täglich meldet, dann liegt sie nur anders.
LG Katrin mit Schreck-Baby-Jonas inside (23+2)
dein baby schläft bis zu 20 stunden am tag! außerdem ist es nicht jeden tag in der geliechn strampellaune. es gibt kinder, die strampeln nur und ändern ständig ihre lage und dann gibt es kinder, die liegen schon sehr früh in sl und strampeln weniger!
außerdem hatte ich das auch- bis zur 26 ssw war meine maus sehr ruhig. danach ging das ramba-zamba ab und dauert an bis heute (33 ssw)
also, dein baby wird dir noch früh genug ein paar heftige tritte verpassen :-)
gruß sandra 33 ssw
Nächste Woche hab ich meinen Termin beim FA mit erster "Herztonmessung" mit diesem komischen Gerät(keine Ahnung wie das heißt). Freue misch schon tierisch meine kleine nach 4 Wochen wieder zu sehen.
Lieben Gruß
Betty & Baby
Kann dir echt nciht sagen wieso das so ist, aber es ist bei mir auch so. Also, keine Sorge :-)
Lg Julia (22+4)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen