Frage zu Kindsaktivität in der 11.SSW!!!!!!!!!!!!!
Re: Frage zu Kindsaktivität in der 11.SSW!!!!!!!!!!!!!
icvh war bei 11+1 bein Ultraschall. Der Doc hat dort auch schon gesagt, dass das Baby richtig "turnen" würde.
Bei mir passen die Messungen auch genau auf den Tag. Fand ich auch erst komisch aber wenn alles passt kann ich ja nicht immer davon aus gehen das es ein schlechtes Zeichen ist. Ich muss am 05.03.04 nochmal zum Ultraschall. Bin mal gespannt wie es dann so aussieht. Ich hatte letztes Jahr eine Fehrgeburt und Diabetes Typ I,daher darf ich wahrscheinlich öfter kommen. ;-)
Liebe Grüsse
Angela
Du hast doch ein normales Kind, wenn der Doc zufrieden ist! Mein Sohn war ab dem 1. Screening sehr lebendig, und das wurde immer "schlimmer". Der hat gezappelt wie sonstwas, und im Geburtsvorbereitungskurs hat sich sogar die Hebamme gewundert, weil der Kleine IMMER getreten und geboxt hat, ich ständig zusammenzuckte, während die anderen Frauen entspannt ihre Übungen machen konnten.
Nun, direkt nach der Geburt war der Kleine ganz normal, mal ruhig, mal lebhaft, aber sicher nicht hyperaktiv.
Die FÄ hatte übrigens bei jedem US die Aktivität des Kleinen gelobt - das wäre ja ganz toll...
Nun hoffe ich, wieder so einen Marathonturner zu haben, denn es ist total schön und auch beruhigend, sein Kind so oft und stark zu spüren.
LG, Silvia 11+1
ich schleich mich hier mal ein *g*
Die kleinen Krümel sind in diesem Stadium ganz besonders zappelig, weil sie 1. noch sehr viel Platz zum Zappeln haben, 2. die Impulse zum zappeln am Anfang noch unwillkürlich, also nicht beabsichtigt, aus dem Rückenmark des Föten kommen und 3. es sein kann, dass die mal Mama vermehrt Tee, Kaffee, Chappuchino etc. getrunken hat. Durch das Koffein werden auch die Kleinen aktiv. Und wenn du nix getrunken hast mit Koffein, dann ist das trotzdem normal.
Das hat auch nix damit zutun, dass das Kindchen hyperaktiv ist. Denn auch Kinder, die im Bauch gaaanz ruhig sind, können nach der Entbindung sehr zappelig sein und umgekehrt!
Mach dir keine Sorgen!!!!
Mein Krümel war in der 12 SSW auch sehr zappelig, die FÄ hat ihn aber zum US auch mit Bauchrütteln geärgert :-)
Gruß Sandra, endlich 17 SSW *freu*
bin ebenfalls in der 11.SSW (10+3) und war heute beim FA. Das süsse Kerlchen hat enorme Turnübungen veranstatet und wir haben eine ganz Weile zugschaut ;-)) Mein FA meinte auch "aktiver kleiner Kerl - aber das ist völlig normal". Ich fand´s toll, dass es sich schon so lebhaft bewegt *stolz*
Liebe Grüsse
Ela
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen