Suchen Menü

Frage zu Kindergartengespräch

Hallo Ihr Lieben ! Da unser DSL Anschluß momentan absolut nicht so funktioniert wie er soll, bin ich kaum noch hier, die Seite kann ich vom Büro aus gar nicht öffnen *heul*. ABER ich habe mal eine für mich wichtige Frage, und zwar habe ich am Donnerstag das Anmeldegespräch für den Kindergarten und ich weiß absolut nicht was man da so fragt ??? Kann mir jemand helfen und sagen, was eigentlich wichtig zu wissen wäre ? Vielen Dank schon einmal. LG, Ela & Nico
Bisherige Antworten

Hab leider keinen Schimmer ....

Lass doch einfach alles auf dich zukommen.... ich bin sicher wärhend dem Gespräch fallen Dir Sachen ein ... ;)
Julia

Re: Hab leider keinen Schimmer ....

trotzdem danke :o) werde mal abwarten wie´s morgen wird. LG, Ela

Re: Frage zu Kindergartengespräch

Huhu,
also für mich wären Kriterien, wie groß ist die Gruppe, wieviele Kinder pro Erzieherin, was wird mit den Kindern gemacht (wird richtig etwas beigebracht oder werden die Kinder nur beschäftigt)
LG
Verena

Re: Frage zu Kindergartengespräch

danke schön, ich schreibe mir die Punkte mal auf und werde sehen wie das Gespräch morgen wird. LG, Ela

*lächel* versuch mal mein bestes

ALSO
1. Wie groß sind die Gruppen (Anzahl der Kinder)
2. Wieviel Erzieher arbeiten dort und wieviel in jeder Gruppe. wieviele arbeiten vormittags und wieviele Nachmittags.
3. Konzeption des Kindergartens (normalerweise hat jeder Kiga eine Konzeption die er den Eltern mitgibt oder zum lesen ausleiht) darin steht was für Ziele sich der Kiga setzt,sie umzusetzen versucht..nach was für einer Pädagogik er arbeitet usw.
4. ob es Waldtage oder ähnliches gibt.
5. Öffnungszeiten
6. Öffentlichkeitsarbeit
7. wenn es für dich Wichtig ist integrative arbeit (behinderte mit nicht behinderte)
8. ob es geschlossene Gruppen sind, oder ob es offene Gruppen sind
9. ob Kinder vorher ein oder zwei Schnuppernachmittage kommen können
10. wieviele neue Kinder auf einmal aufgenommen werden, oder ob sie gestaffelt aufgenommen werden
und vieles entwickelt sich im Gespräch *lächel*
LG
Ann-Katrin

Re: *lächel* versuch mal mein bestes

Wow, danke schön, auf solche Gedanken bin ich gar nicht gekommen. Habe mir jetzt alles mal aufgeschrieben und hoffe, daß ich morgen ein gutes Gespräch haben werde. LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen