Frage zu Jungennamen
wir sind ja immer noch auf der Suche nach einem Jungennamen.
Nun habe ich gestern beim TV schauen einen Namen gelesen, der mir eigentlich ganz gut gefällt.
Würde gerne wissen, wie ihr ihn findet. Der Name lautet:
CAYDON
Danke für eure Antworten schon mal im Voraus.
LG Pamela 29+2 - die bisher zu Dylan tendierte -
Re: Frage zu Jungennamen
ich persönlich halte gar nichts von amerikanischen / englischen Namen, es
sei denn, Du oder dein Mann, einer von Euch kommt aus einem
englischsprachigen Land... Finde auch ehrlich gesagt nicht, daß das zu
Sandro paßt...
Aber es soll ja Euch gefallen... trotzdem noch ein schönes Wochenende,
LG Evaline
Dann hab ich meinen Mann geheiratet, Shannen kündigte sich an und mein Mann steht nun mal absolut auf englisch/irische Namen.
Somit stand fest, dass auch Kind Nr. 3 einen englischen Namen bekommen wird.
Wäre Sandro das Kind meines Mannes, hätte er auch einen englischen Namen, aber den kann ich heute ja nicht mehr ändern.
LG Pamela
Der Namen Caydon find ich persönlich nicht so schön,ich würde da eher zu Dylan tendieren.
Wahrscheinlich liegt es aber dran,das ich ihn noch nie gehört habe,und ich finde bei Namen ist es eine reine Gewöhnungssache.
Eine Freundin hat ihren Sohn den Namen Keanu gegeben,daran musste ich mich erst einmal gewöhnen.Heute finde ich ihn toll.
Und im übrigen finde ich nicht das ein Name zu dem Geschwister Namen passen muss.
LG Steffifo mit Philipp,Fiona und Nika
LG: billa
da schließ ich mich an, dylan find ich toll!! glg
Ich finde ihn sehr "exotisch"....
Re: Ich finde ihn sehr "exotisch"....
Mir ist wichtig, dass der Name selten ist und später in der Schule nicht 3 Kinder den gleichen Namen haben wie z. B. bei Paul, Luca/Lukas, Felix usw.
LG Pamela
Ich find ihn toll *g* hihihí, kannst Dir ja denken
Lg & vielleicht wirds ja ein Mädel
LG *milena + jaymon*
Re: Ich find ihn toll *g* hihihí, kannst Dir ja denken
LG Pamela
Mädchenname steht 100%ig fest...
mhhh sagt mir gar nichts, weiß gar nicht wie ich den aussprechen soll.
mir gefällt immer noch dylan :-)
ihr findet schon noch DEN namen und außerdem wird's eh ein mädchen *lach*
paß auf dich (euch) auf
liebe grüße
katrin
Ich leg mich beim Jungen noch nicht fest, vielleicht finde ich ja doch noch DEN Namen....
GLG Pamela
naja, ich denke am Ende müsst ihr entscheiden.
Ich persönlich habe enge Kontakt nach GB, nicht zuletzt, weil mein Bruder und ich beide dort studiert haben und er auch immer noch dort lebt und arbeitet. Dementsprechend wollten wir bei den Namen immer drauf achten, dass der Name auf Deutsch und Englisch gut klingt. Laura ist ein rcht deutscher Namen, klingt aber englisch genauso schön.
CAYDON können vielleicht die Amis und Engländer aussprechen, in Deutschland wir er es immer vorsprechen und buchstabieren müssen.
Nicht falsch verstehe, ich mag Englische und Irische Namen, aber sie sollten auch "Deutsch-Tauglich" sein.
Alles Liebe,
Julia ... die ihre Tochter gerne Bronwyn oder Sian genannt hätte, aber im Sinne des Kindes davon abgesehen habt ;o)
kannst Du mir mal erklären, was bei dem Namen Caydon für "Deutsche" so schwer auszusprechen ist?
Genau wie bei Jaymon - die Leute haben überhaupt kein Problem, seinen Namen richtig auszusprechen - klappt immer auf Anhieb ;-), besonders die Kids in der Kinderbetreuung beim Sport sind da sehr geschickt ;-)))! Und sein Name stößt eigentlich überall auf Begeisterung!
Außerdem müssen Kinder die z.B. Mattias heißen auch immer buchstabieren "mit doppel t" oder "mit h" etc. ...
GLG *milena* die auch beim nächsten kind mit Sicherheit wieder "exotisch" wählt :o)
Im Moment freunde ich mich richtig mit Caydon an... na mal sehen, ob das so bleibt.
LG Pamela
ich verspreche Dir, hier in der gegend kämen da die irrsten Ausprachevarianten raus ;o)
Aber das liegt sicher auch ein wenig san der gegend, ... hier wäre man nur am "vorsprechen" und buchstabieren ;o)
Gruß,
julia
klar kommt es auch auf die Gegend an, wo man wohnt.
Das "Problem" sehen wir ja auch bei Shannen. Aber der Name gefiel uns so gut...
LG Pamela
P.S. Freut mich übrigens, dass deine Eltern die neue SS so gut aufgenommen haben.
@jjunker
Ok, daran hab ich nicht gedacht, hier in Berlin sind die Leute ja an so einiges namenstechnisch gewöhnt *g*
Naja, mal schauen wie es denn wird, wenn ich mit Jaymon mal mein altes Heimatdorf besuchen fahre (Tating auf Eiderstedt) lol
LG *milena*
Dsch-EI-MON????
J-EI-MON???
neeeeein ........ Dsch-EY-MON lololol
Aber ich kann dich schon verstehen.
LG Pamela
also ich musste den Namen auch 2x lesen und hab dann zur Sicherheit noch meinen Mann gefragt, ob er es genauso ausprechen würde. ;o))
Also stimme ich für Dylan. ;o))
Nix für ungut,
LG Marion
@Fully
DYLAN kennen doch nur alle bzw. können doch nur alle aussprechen, weil es mal die Serie "Melrose Place" gab ... ansonsten ist dieser Name doch viel schwieriger auszusprechen als Caydon bzw. birgt viel mehr Potential, ihn völlig falsch asuzusprechen *g* oder???? A lá DiLAN (LAN wie von wireless LAN) Lol
LG *milena*
naja hm weiss nicht, was ich davon halten soll *G+
Dylan würde mir da noch besser gefallen...
LG Claudia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen