Frage zu Homöopathie und Kinderwunsch...
habe mal ne mehr oder weniger blöde frage an Euch.
Ich hatte im Oktober einen MA in der 9.SSW und bin nun wieder in der 6. SSW. Bevor ich Schwanger wurde habe ich eine Homöopathin aufgesucht und bin nun bei Ihr in Behandlung. Ich wollte mal nachfragen wie Eure Erfahrungen so sind. Hat sich von Euch jemand auch Homöopathisch unterstützen lassen und wenn ja - hats Euch was geholfen?
Ich nehme 2x Wöchentlich mein persönliches Konstitutionsmittelchen nehme täglich Bryophillum und Bachblüten!! Habe bisher an solche Behandlungsmethoden nicht sonderlich geglaubt und hoffe halt jetzt was positives von Euch zu Erfahren! Vorallem hoffe ich natürlich jetzt daß ich im Oktober auch wirklich ein gesundes Kind in den Händen halten darf!!
Grüße Gina+Annalena+*+X
Re: Frage zu Homöopathie und Kinderwunsch...
ich habe, nachdem ich nach 2 Jahren Kinderwunsch eine Fehlgeburt hatte, Sepia und noch andere Mittelchen ausprobiert, wurde prompt wieder schwanger und habe dann die ersten 12 Wochen Bryophillum genommen. Mein Sohn ist jetzt bald 2 Jahre alt. Ich bin jetzt sofort nach Absetzen der Pille wieder schwanger geworden und nehme nun wieder Bryophillum zur Unterstützung. Ob das ganze nun wirklich hilft kann wohl keiner beantwortenm, aber ich habe dabei ein gutes Gefühl und das ist - denke ich - die Hauptsache. Ich schwöre auch sonst bei kleineren Wewehchen auf die Homöopathie.
LG M@scha (8+0)
Hab nach der 2.FG mit der Einnahme von Sepia C1000,10 Kügelchen, 1x im Monat begonnen.Hat meinen Zyklus super normalisiert.Nach der 1.FG habe ich 3 Monate gebraucht ehe die Temperaturkurve wieder halbwegs normal aussah und hatte vor der eigentlichen Mens schon immer 2-3 Tage Schmierblutungen.Also mir hats geholfen.Ist aber auch manchmal Zufall,genau das richtige Mittel zu treffen.
Habe auch gute Erfolge mit Homöopathie bei meinem Sohn erzielt (Neurodermitis,länger dauernder Husten),wo Cortison und Antibiotika nichts gebracht haben.
Gruss Judith 7+6
ich bin auf die Homöoptahie erst gestoßen, als im "Bin-ich-schwanger"-Forum der große Bryo-Wahn ausgebrochen ist... Weil ich aber nicht einfach irgendwas nehmen wollte, habe ich einfach mal einen Termin bei der Mutter eines Arbeitskollegen vereinbart, die Homöopathin ist. Nach der Erstanamnese hat sie mir 5 Globuli Natrium Muriaticum (oder so) gegeben. Die habe ich am 21. Januar genommen. Ab dem 26. Januar habe ich dann auch 3 mal täglich eine Messerspitze Bryo-Pulver genommen. Gemerkt habe ich erstmal nix, außer, dass ich irgendwie entspannter war. Am 28. Januar hatte ich dann meinen ES und am 5. Februar habe ich erstmals positiv getestet. Heute bin ich 7+0, also in der achten Woche... Ob es jetzt wirklich an der Homöopathie lag oder am Placebo-Effekt, der mich hat ruhiger werden lassen, weiß ich nicht. Aber bei dem Ergebnis ist das ja auch egal *hi,hi*
Liebe Grüße und viel Glück, Britta
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen