Suchen Menü

Frage zu Größe Babybett bzw. passende Matraze

Hallo Mitkuglies,
habe jetzt das bei Ebay gekaufte Babybett (neue Ware vom Händler) geliefert bekommen, es steht noch im Karton auf Arbeit.
Gestern hab ich zum Spass mal die Liegefläche gemessen und hab festgestellt, dass die Breite nur 66 cm beträgt!!!
Also, wo die Matraze hinpasst, ist nur 66 cm breit statt 70cm. Wisst ihr, ob dass da eine Standard "70*140" Matraze überhaupt passt???
Ansonsten müsste ich das Bett ja wieder zurück geben :-(
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Größe Babybett bzw. passende Matraze

eigentlich schon! das bett als gesamtes, also das gestell ist ja 70 cm! d.h. die beiden seitenteile werden so 2 cm breit sein. das ist dann schon richtig :) also, kauf die matratze, das wird schon richtig sein!
mom, ich meß mal schnell bei mir!
also bei mir ist sie ca. 68 cm breit und normale matratze paßt optimal! also gehts :)
lg,
sandy

Hi Sandy!
Danke für die Hoffnung machenden Worte :-))) Werde nach der Arbeit gleich mal zum Dän. Bettenlager o.ä. flitzen und eine 140*70 Matraze einfach mal ausmessen!
Bin seit gestern schon ganz "nervös" deshalb :-P
Danke nochmal fürs Ausmessen!
LG *sonja* 31.ssw

Hi Sonja,
ich könnte mir vorstellen, dass der Lattenrost (den hast du wahrscheinlich gemessen?!) ja nicht an die Gitterstäbe anstößt und die Liegefläche tatsächlich doch etwas breiter ist. Bau es doch einfach mal zuhause auf und mess dann nochmal. Ich bin mir fast sicher, dass es auch für Babybetten eine DIN-Norm gibt und da eine Standardmatratze reinpasst.
LG Jana, 31. SSW

Hallo Jana!
Ja, hab den Lattenrost gemessen, der ist aber nicht lose aufliegend, sondern schon eingebaut, so dass die tatsächliche Auflagefläche für die Matraze nur 66 cm ist!
Ansonsten würde die Matraze an den höheren Kanten aufliegen und damit an den Längskanten hochstehen & an die Gitterstäbe gequetscht sein!
a, werd das Teil dies WE trotzdem mal aufbauen und schauen, ob die Matraze passt. Ich mein, eine Matraze werd ich eh kaufen, und falls sie nicht in dieses Bett passt, muss dann ein anderes Bett her (hoffe aber nicht!!!!)
LG *sonja+little one* 31.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen