Frage zu Größe Babybett bzw. passende Matraze
habe jetzt das bei Ebay gekaufte Babybett (neue Ware vom Händler) geliefert bekommen, es steht noch im Karton auf Arbeit.
Gestern hab ich zum Spass mal die Liegefläche gemessen und hab festgestellt, dass die Breite nur 66 cm beträgt!!!
Also, wo die Matraze hinpasst, ist nur 66 cm breit statt 70cm. Wisst ihr, ob dass da eine Standard "70*140" Matraze überhaupt passt???
Ansonsten müsste ich das Bett ja wieder zurück geben :-(
Re: Frage zu Größe Babybett bzw. passende Matraze
mom, ich meß mal schnell bei mir!
also bei mir ist sie ca. 68 cm breit und normale matratze paßt optimal! also gehts :)
lg,
sandy
Danke für die Hoffnung machenden Worte :-))) Werde nach der Arbeit gleich mal zum Dän. Bettenlager o.ä. flitzen und eine 140*70 Matraze einfach mal ausmessen!
Bin seit gestern schon ganz "nervös" deshalb :-P
Danke nochmal fürs Ausmessen!
LG *sonja* 31.ssw
ich könnte mir vorstellen, dass der Lattenrost (den hast du wahrscheinlich gemessen?!) ja nicht an die Gitterstäbe anstößt und die Liegefläche tatsächlich doch etwas breiter ist. Bau es doch einfach mal zuhause auf und mess dann nochmal. Ich bin mir fast sicher, dass es auch für Babybetten eine DIN-Norm gibt und da eine Standardmatratze reinpasst.
LG Jana, 31. SSW
Ja, hab den Lattenrost gemessen, der ist aber nicht lose aufliegend, sondern schon eingebaut, so dass die tatsächliche Auflagefläche für die Matraze nur 66 cm ist!
Ansonsten würde die Matraze an den höheren Kanten aufliegen und damit an den Längskanten hochstehen & an die Gitterstäbe gequetscht sein!
a, werd das Teil dies WE trotzdem mal aufbauen und schauen, ob die Matraze passt. Ich mein, eine Matraze werd ich eh kaufen, und falls sie nicht in dieses Bett passt, muss dann ein anderes Bett her (hoffe aber nicht!!!!)
LG *sonja+little one* 31.ssw
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen