Frage zu Fußsack für Römer Baby Safe plus 5punkt
ich habe mir einen Römer Baby Safe plus mit fester Rückenschale gekauft. Nun suche ich einen Winterfußsack und finde keinen.
Bei den alten Römer Baby Safe plus mit 3-Punkt Gurtsystem ohne feste Rückenschale ist das keine Problem. Da bekommt man sofort einen. Aber ich finde einfach für diesen neuen Sitz nichts.
Hat jemand von Euch diesen Sitz und was macht Ihr, oder gibt es doch noch irgendwo einen.
Ich danke Euch für die Antworten.
Liebe Grüße
Kathrin ET+10
Re: Frage zu Fußsack für Römer Baby Safe plus 5punkt
das du das jetzt schreibst finde ich voll witzig, weil ich vor 2 min meine näharbeiten wegen einem fußsack und eines solchen sitzes beendet habe. :-)))
ich habe nämlich gemerkt das es noch keine säcke für 5-punkt-gurt babyschalen gibt, so dass ich mir rechts die beiden zusätzlichen schlitze eben reingemacht habe. nun passt es. *freu* tja, dann schalt ich hier ein und lese deine frage. *ggg* manchmal ist es schon komisch.
lg silke (ET-22)
@Siljana
ja das sind wirklich absolut lustige Zufälle, die manchmal so passieren.
Wir werden erstmal eine Decke nehmen. Vielleicht gibt es irgendwie bis zum Winter die Fußsäcke. Hast Du auch einen Römer Baby Safe plus mit diesem neuen Sitzsystem und 5-Punkt Gurt. Hier kann man die Gurte nicht mehr lösen und durchziehen. Die sind fest mit dem Höhenversteller (hinten) verbunden.Also bräuchte man einen Sack mit Klettband oder Reißverschluß.
Ganz liebe Grüße
Kathrin ET+10
Re: @Siljana
ja ich hab auch so einen sitz. du kannst die gurte schon lösen indem du sie ausfädelst. das muss man ja auch beim waschen machen. schau mal in der bedienungsanleitung s.26
das geht auch super einfach und schnell. wie gesagt ich hab die seitenschlitze einfach noch in den sack geschnitten, alles eingesäumt und die gurte ausgefädelt, sack ran gemacht und die gurte wieder eingehängt. so gings auch. ich hatte ja den sack schon und wollte auch keinen neuen kaufen.
lg silke
LG, Trilou
Ansonsten eine Decke drüber..
Re: Frage zu Fußsack für Römer Baby Safe plus 5pun
frag mal im fachhandel... wenn du ihn da nicht findest, kann ich dir den internet-shop einer bekannten nennen, die kann den sack relativ kurzfristig (innerhalb von 2-4 wochen) besorgen. werbung darf ich hier keine machen :-)
lg
urmely
@urmely
ich habe gerade mal im Internet geforscht. Auf der Seite von Odenwälder.
Werde noch mal im Babygeschäft nach dieser Marke fragen.
Danke für den Tip.
Liebe Grüße
Kathrin ET+10
Hoffe auch wie Ihr, dass die Firma Römer so schnell wie möglich reagiert.
Danke schön
Liebe Grüße
Kathrin ET+10
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen