Frage zu Flourtabletten , Zahnpasta usw?
ich habe mal wieder eine Frage.
Also ich gebe Lara ja folgsam jeden Tag die Flourtabletten. Zähne putzen tut Lara mit Elmex für Kinder Flouridgehalt 500 ppm. Jetzt sagte mir meine Freundin (der Junge ist drei) das das zuviel Flour sei. Ich müsste eine Zahnpasta ohne Flourid nehmen. Was ist denn jetzt richtig? Wie macht Ihr das? Wa passiert wenn ich wirklich zuviel Flourid gebe? Welche Zahnpaste wäre denn ohne Flourid?
Danke für Eure Antworten im voraus.
Liebe Grüsse
Angela
stümmt
lg,
sandy
Re: Frage zu Flourtabletten , Zahnpasta usw?
würde die Tabletten weglassen und nur fluorierte Zahnpasta verwenden, eventuell noch fluoriertes Speisesalz, ist aber abhängig vom Fluorgehalt eures Trinkwassers. Die Tabletten werden in Ö vielfach gar nicht mehr gegeben. Obige Empfehlung kommt von einer Kinderzahnärztin.
Auf jeden Fall ist Tabletten und fluorierte Zahnpasta zu viel. Von Weleda gibt's eine Zahnpasta ohne Fluor.
LG Tina
wir nehmen die zymaflourtabletten - da weiss ich wieviel flour sie pro tag bekommen - beim putzen erwische ich leider nicht immer jeden zahn soooo genau - und das zahngel von weleda (nenedent hat auch ein creme ohne flour)
lg - heidi
Ja, aber
Viele Grüße,
Christine
ja das stimmt, es ist zuviel. Entweder gibst Du es über die Tabletten oder über die Paste.
In der Apotheke gibt es Nenedent ohne Flourid, die nehmen wir für Ronja weil sie bis sie alle Milchzähne hat die Tabletten bekommt, danach bekommt sie keine Tabl. mehr un die ELmex Kinderzahnpasta, so empfahl es mein Chef und unser Kiga. Es gehen da aber wie bei Allem die Meinungen auseinander. Aber Beides ist nicht gut, sie kann davon entkalkungsflecken bekommen, die nicht grad schön sind und auch auf Bleibenden Zähnen sehr unschön sind.
VG Tanja und Co.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen