Frage zu Flaschennahrung
mich würde mal interessieren, wie lange ihr Pre-Nahrung gegeben habt.
Ich hab das Gefühl, dass Shawn davon nicht wirklich satt wird, aber ich möchte vermeiden, dass er durch die 1er-Nahrung zu schnell ansetzt.
Er wiegt derzeit ca. 4,8 kg - er ist 1 Monat alt - bei einer Größe von ca. 58 cm.
Danke für eure Tipps und Ratschläge.
LG Pamela
Re: Frage zu Flaschennahrung
lg,
sandy
im Moment trinkt er ca. 4x 170 ml und abends ca. 200 ml. Laut Verpackungsangaben hätte er jetzt mit ca. 170 ml anfangen sollen.
Ist das nicht viel, was er trinkt ???
Gestern abend hat er gegen 21 Uhr 200 ml getrunken, ist um 22 Uhr eingeschlafen, kam aber um halb 1 schon wieder. Da bekam er auch 200 ml und hat alles getrunken. Um 6 war er aber wieder hungrig. Da hat er 100 ml getrunken und um halb 9 dann wieder 170 ml.
Werde auf jeden Fall nochmal mit dem KiA heute nachmittag reden und evtl. heute abend mit meiner Hebi bei der Rübi.
LG Pamela
ich kenn mich ja mit flaschennahrung nicht aus,
stillkinder trinken doch auch solange und sooft, wie sie brauchen.
lg
anja
Re: ich kenn mich ja mit flaschennahrung nicht aus,
eigentlich schon. Bin mir aber einfach unsicher, weil Shawn in den 4 Wochen schon über 1 kg zugenommen hat. Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken.
LG Pamela
Re: ich kenn mich ja mit flaschennahrung nicht aus
lg
anja
Komisch... hab ich bei den beiden anderen nie gemacht.
LG
lg,
sandy
übrigens hat mein neffe im ersten monat - zu dem zeitpunkt noch vollgestillt - 1800 gramm zugenommen. und das war laut arzt zwar viel, aber nicht unnormal. und meine mädels sind inzwischen so schlank, dass ich kaum sachen für sie bekomme.
lg
anja
Und man weiss von den anderen einfach, was nicht so gut war.
Naja... ich frag noch den KiA und die Hebi und ansonsten schau ich einfach mal weiter.
Danke aber auf jeden Fall für die Antwort.
LG Pamela
Re: ich kenn mich ja mit flaschennahrung nicht aus,
Ich kenn mich mit Flaschennahrung in dem Alter auch nicht aus, aber dafür mit Gewichtszunahme. Linus wurde mit 3010g aus dem Krankenhaus entlassen und hatte bei der U3 mit 4 Wochen 4950g! Voll gestillt aber. Diese Gewichtszunahme hielt an bis zur U5 mit 6 Monaten (9000g). Dann hat er Krabbeln und Laufen gelernt und wiegt jetzt mit 18 Monaten immer noch knapp 11 Kilo, also ganz normal, auf gar keinen Fall zuviel.
Ich würde so lang es geht bei Pre bleiben, eben weil Du da doch so viel geben kannst wie Du möchtest.
LG Annekathrin
Lara hat im ersten Jahr nur die 1er Nahrung bekommen. Sie ist aber auch
ein echtes Leichtgewicht und auch jetzt noch kein großer Esser.
Ich denke die Angst, dass die Kinder durch Flaschennahrung zu viel
"ansetzen" ist unbegründet. Ich denke nicht dass ein Baby durch
Flaschennahrung "übergewichtig" wird.
Außerdem ist bewießen, dass gestillte Kinder durchschnittlich sogar viel
mehr wiegen und "dicker" sind als Flaschenkinder.
Wenn Shawn nicht merh sat davon wird, nimm doch die 1er Nahrung.
Wieso soll man sich und dem Kind das "Leben so schwer" machen???
LG Tina
echt... Lara hat nur 1er bekommen ? Hatte sie Probleme mit Blähungen oder so ?
Meine Kinder neigen nämlich leider dazu und ich bin froh, dass Shawn seine Blähungen dank Lycopodium D12 und Colocynthis D6 endlich weg sind.
LG Pamela
Ich glaube die gibt es jetzt aber auch schon als HA-Pre.
Damals im Krankenhaus wurde mir auch die 1er Nahrung mit nach
Hause gegeben, falls ich zufüttern mußte - Meine Milch reichte nicht
aus.
Lara hatte auch immer Blähungen und bekam die Sab Simplex Tropfen.
Das lag aber nicht an der Fertigmilch. Als ich noch gestillt hatte, hatte
sie auch extreme Blähungen.
LG Tina
Mal sehen, was der kiA meint.
bleib dabei!
Bei Ameliehab ich mit 5 Wochen auf die 1er umgestellt, weil ich dachte, es reicht ihr nich tmehr. Aber sie hat dann genauso weiter getrunken.
Bei Raphael war mit 5 Wochen auch so ne Zeit, wo ich dachte, es reicht nicht und siehe da, es lag wohl an nem Schub, er hat da kurzzeitig einfach mehr und öfters getrunken (bzw. total chaotische Trinkabstände gehabt) und jetzt hat er immer noch pre und trinkt alle drei stunden 170ml (oder auch weniger)
LG Claduia
wenn du die Erfahrung gemacht hast, wird es bei Shawn wohl auch so sein. Also geb ich ihm einfach öfter mal was zu trinken.
Danke für den Hinweis.
LG Pamela
naja andre haben wieder andre Erfahrungen gemacht, aber wart mal noch eine Woche oder so ab, vielleicht schubt er auch gerade oder wächst...
LG Claudia
übrigens schöner Name!!
LG Claudia
ich habe die pre (neben stillen) bis zum schluß gegeben!
pre kannst du soviel geben, wie nötig ist, also auch so oft wie nötig...1er schon nicth mehr...
hmm, er hat bestimmt gerade den ersten schub!
lg,bianca
das mit dem Schub kann natürlich sein. Werde mal drauf achten in den nächsten Tagen, was sich sonst noch so verändert.
LG Pamela
Liam hat vom ersten bis zum letzten Fertigmilch-Fläschchen (da war er 13 Monate) nur die Pré-Milch bekommen und er war/ist nie ein zartes Persönchen gewesen. Er hat sich genommen was er brauchte und hat es gekriegt sooft er wollte. Wenn er kurzzeitig mal mehr und öfter trinken wollte war es ein Schub, das ist doch bei Stillkindern auch so, oder?
Wenn Shawn solche Mengen verträgt ohne zu spucken, würde ich ihn trinken lassen. Ansonsten vielleicht einen kleineren Sauger nehmen, damit er sich ein bisschen mehr anstrengen muss?
Meine Hebamme meinte, er kann trinken so oft und so viel er will, wir sollten nur versuchen immer mindestens 2 Std. zwischen den Mahlzeiten vergehen zu lassen, damit nicht halbverdaute auf frische Milch trifft (=Bauchweh).
Herzliche Grüße von
biberli
also spucken tut er nicht... naja vielleicht ein wenig, wenn die Flasche alle ist, aber das ist wirklich minimal.
Wir nehmen schon Sauger, die extra für Muttermilch, Tee oder Wasser sind und er trinkt zwischen 30 und 90 min. an einer Flasche. Also anstrengen tut er sich schon sehr.
Meine Hebi meinte auch, er kann trinken so oft und so viel er will. Wenn er bei 250 ml alle 2 Std. käme, sollte man sich eben überlegen umzustellen auf 1er.
Ich geb Shawn nun soviel er mag und so oft er will. Der KiA meinte auch, er ist nicht zu dick.
LG Pamela
ich hatte die pre von aptamil. die hat leonie mit 8 wochen bis zum 1. lebensjahr bekommen. ich hatte nie den eindruck das es nicht reicht. hatte allerdings auch früh einen rhytmus eingeführt und nie nach bedarf gefüttert. damit sind wir super gut gefahren und ich würde es immer wieder so machen.
lg
leo
LG Pamela
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen