Frage zu Flaschen/Schnuller usw.
bin aus dem Jan/Feb.-Forum. Könnt ihr mir sagen, auf was man beim Kauf von Flaschen, Schnuller, Babykostwärmer, Desinfektionsgerät usw. achten muss? Was genau braucht man zum Füttern alles? Ich hab vor zu stillen, wollte aber auch abpumpen. Kenn mich da leider noch gar nicht aus.
Vielen Dank.
Gruß Susi
27+4
Re: Frage zu Flaschen/Schnuller usw.
also, wenn du voll stillen willst, brauchst du nichts von alledem!!!
willst du mal abpumpen oder regelmäßig? davon ist es abhängig, was für eine pumpe du brauchst. wenn du mal abpumpst, reicht eine einfache handpumpe z.b. von medela. ansonsten brauchst du eine elektrische - gibt es auch von medela.
wichtig ist, wenn du stillst, daß dein baby durch schnuller und flasche nicht irretiert wird - wenn du pech hast, geht es dann nicht mehr an die brust.
also, wenn flache dann mit einem kirschsauger und schnuller gibt es von der firma mam mit einen der brust ähnlich geformten sauger. aber am besten ist es, in den ersten sechs wochen nichts von dem zu geben, da das baby ungefähr diese zeit braucht, um das trinken an der brust richtig zu lernen.
lg *mia* mit baby mia, heute sechs wochen alt
das was Mia geschrieben hat, stimmt. Allerdings ist es bei manchen Babies auch umgekehrt. Meiner z. B. trinkt viiiiel lieber an der Brust. Er mag die Flasche nicht so gerne, die spuckt er zwischendurch aus. Wenn ich ihn an die Brust lege, trinkt er sofort und zwar so heftig, dass ich Angst habe, dass ich danach keine Brustwarze mehr habe ;-)
Das ist also von Kind zu Kind unterschiedlich.
Ich stille und pumpe manchmal ab, wenn ich weg gehe und mein Freund das Baby füttern möchte. Allerdings habe ich die ganze Ausstattung von Avent (teuer): Sterilisator, Flaschenwärmer, einige kleine Flaschen und zwei größere, dazu Sauger für Neugeborene (sind normalerweise bei den Flaschen schon dabei), Schnuller von Mollis (wurden mir in der Klinik empfohlen da Brustwarzensauger), Milchpumpe (am besten ist die Avent Isis, gibt aber auch andere gute für weniger Geld).
Ob Du Flaschenwärmer und Sterilisator wirklich brauchst, hängt von Deiner Bequemlichkeit ab. Man kann das Zeug auch in den Kochtopf legen.
Ich hoffe, Dir mit meiner langen Antwort geholfen zu haben!
LG
Conni mit Nils, heute 1 Monat alt
ich hab auch das komplette Programm von Avent. Unser kleiner Mann mag lieber die Flasche, wenn er diese getrunken hat ist er richtig seelig und an der Brust macht er jedesmal total den terz, obwohl er von der Menge her das gleiche trinkt, hab ihn mal gewogen, vorher und nachher. Wie Du siehst sind die Würmlis einfach verschieden.
Ich würde mich zwar an Deiner Stelle über die Sachen die Du brauchst informieren aber erstmal mit voll stillen versuchen, gekauft sind sie dann ja schnell!!
Ich wünsch Dir alles Liebe und noch eine tolle SS!!
Heike + Shane Ryan 9 Tage alst
ich stille auch voll, hatte aber am Anfang Probleme meime Milchproduktion in Gang zu bringen, weil unsere Tochter sehr viel schlief. Daher habe ich vom KH eine elektrische Pumpe von Medela bekommen. Ich habe mir dann aber die Handpumpe von Avent gekauft, weil ich damit schneller pumpen konnte. Die Avent-Pumpe wurde mir auch von meiner Stillberaterin empfohlen.
Ich habe übrigens alles von Avent. Besonders die Flaschen und Sauger finde ich super. Eine Saugverwirrung hat meine Kleine nicht bekommen. Sie trinkt bei Brust und Flasche gleich.
Was den Mikrowellendesinfiszierer von Avent betrifft, so ist der absout super und praktisch, aber etwas teuer (ca. 25,-)Da tut's ein billiger No-name um Eur 12,-- genauso.
- Das gleiche gilt für den Flaschenwärmer - du musst nur aufpassen, dass die Avent-Flaschen reinpassen, die sind nämlich ziemlich "breit".
Ich habe mir das Zeug erst gekauft, nachdem unser Kind geboren wurde - da wusste ich dann, dass ich es brauche.
LG, Karin
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen