Suchen Menü

Frage zu Erziehunggeld?

Hallo. Wie schnell war nach dem Erhalt des Bescheides, das Geld auf euerem Konto, bzw. auch eine evtl. Nachzahlung. vielen Dank
VG Sylvia + Eileen + Charlize
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Erziehunggeld?

Hallo!
Ich hatte den bescheid knapp 2 wochen nach beantragung und ich mein so etwa 10 tage später war das geld auf dem konto.
LG Anna

ich hab meinen bescheid am 12.2. bekommen. geld werde ich erst um den 15.3. bekommen. im bescheid stand drin, dass das geld eines bescheids, der vor dem 10. des monats datiert ist in diesem monat am 15. überwiesen wird. das geld von bescheiden, die ab dem 10. datiert sind erst im folgemonat.
lg
urmely

ca 5wochen bei mir.lg

Hallo,
die Nachzahlung war ziemlich schnell da, ca. 1 Woche nach dem Bescheid. Das laufende Geld wird in Berlin jedoch immer nur Donnerstags überwiesen, d.h. wenn der Tag der Geburt am 11. war und das diesen Monat z.B.ein Freitag ist wird das Geld erst am darauffolgenden Donnerstag überwiesen und bis es dann endgültig auf dem Konto ist vergehen auch nochmal 5 Tage!!! Ich hoffe du hast es verstanden, ist hier etwas kompliziert.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen