Suchen Menü

Frage zu Eiweiß im Urin

Hallo ihr lieben!
war heute beim doc, er konnte mir leider nicht sagen, dass es bald schon losgehen kann. aber der mumu ist ganz weich und 1cm auf, wie damals bei max. also völlig unspektakulär.
werde wohl bis oktober aushalten müssen.
nur mache ich mir ein klein wenig sorgen, da ich in meinem pass unter eiweiß eine 100 stehen hab.
in der 17SSW hatte ich mal 30.
der doc hat nix gesagt, aber was bedeutet das denn?
habe übrigends abgenommen, 2kg! finde ich aber nicht bedenklich, da ich schon im anfangsstadium innerhalb kürzester zeit ohne ende süsses gegessen hab, und so kilo für kilo gesammelt hab.
vielleicht kann mir ja jemand zum eiweiß etwas sagen.
sonnige grüße, ellie *diesichlangsamdamitabfindetdassihrekindersichzeitnehmen*
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Eiweiß im Urin

Hallo Ellie,
das hört sich doch schon mal gut an. Mein Muttermund ist "noch eher fest". :-(
Bei mir wurden beim Eiweiß im Urin nie Zahlen eingetragen, sondern immer nur ein +. Das hatte ich in den letzten beiden Wochen jeweils bei der Laboruntersuchung.
Mein FA hat auch von selbst nichts dazu gesagt, so dass ich schon vermutet habe, dass das nicht so schlimm sein kann.
Habe dann aber trotzdem mal gefragt, und man sagte mir, das sei vor allem zum Ende der SS durchaus normal und nicht weiter schlimm, wenn man nicht zusätzlich Ödeme und hohen Blutdruck hat (wegen SS-Vergiftung => wurde auch sofort geprüft, aber war beides OK). Das Eiweiß kann wohl daher kommen, dass man nicht genug trinkt. Also, vieeeel Wasser trinken, das ist bei dem Wetter eh gut.
Das mit dem Abnehmen soll laut meinem SS-Buch auch ganz normal sein. Dort steht, dass bei den meisten Frauen in den letzten Wochen und Tagen das Gewicht stagniert oder sie sogar 1 - 2 kg abnehmen. So lange es nicht deutlich mehr wird und Du noch genug isst, würde ich mir da keine Gedanken machen.
Sonnige Grüße zurück, Dana

Re: Frage zu Eiweiß im Urin

Ich schließe mich dana an und ergänze mal: Eiwiß im Urin muß! durch eine vermehrte Eiwißaufnahme durch die Nahrung ausgeglichen werden. Beobachte mal, ob du Wasser einlagerst; vielleicht in den Beinen (drück mal auf die knöchel - geht die delle schnell wieder weg, dann ist alles O.K.) bleibt die Delle, dann lagerst du ein und solltest deinenBlutdruck bitte kontrollieren lassen, da diese 3 Dinge zusammen eine SS Vergiftung (Gestose) darstellen würden. Bekomm keine Angst; nur alle 3 Dinge zusammen sind gefährlich und deine Ernährung kann vieles verhindern.
Trink viel iß viel Eiweiß also guten Appetit
Birgitt ET+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen