Frage zu Einrührmilch
könnt ihr mir mal helfen *treuherzigguck*
ich bin wohl zu blöd um milch anzurühren, die klumppt bei mir meistens *grübel*
ich nehme beba und schüttle die flasche kräftig, aber zum schluß hin gibt es immer klümpchen, die verstopfen den sauger.
kann man da was falsch machen und wenn ja was - zu hilf!
schon mal danke und einen super sonntag
katrin
Re: Frage zu Einrührmilch
bin zwar stillmami, aber wenn ich bisher Fläschchen gemacht hab ging es ganz gut wenn ich genau ei den 50 grad (wie angegeben) mische und danach noch etwas kühles Wasser dazukippe.
Vielleicht ist Dein Wasser zu heiss oder zu kalt?
Ich hoffe die Flaschenmamis können Dir besser helfe als ich ;o)
Julia
habe ja bisher auch nur gestillt und bin daher ziemlich planlos :-(
bin nur gerade am entgültigen abstillen *irgendwie schnüff*. ich hätte nie gedacht, dass ich mal traurig bin, wenn ich nicht mehr stille. dachte immer ich bin tierisch froh, wenn es "vorbei" ist ... nun ja, ich weiß nicht, ob du weißt was ich meine ...
aber mit dem job und stillen, klappt irgendwie nicht sonderlich gut.
schönen sonntag und lg
katrin
das mit dem wasser versuche ich aber mal - danke!
DU hattest doch mal gefragt, wie man an 1er Portionsbeutel ran kommt, oder??
Ich war heute auf einer Babymesse und hab die HIPP Tanten mal gefragt. Im Internet ist ja ein Mindestbestellwert gefordert, aber wenn Du die 'Hotline' anrufst und eine Bestellkarte anforderst, dann kannst Du ohne diese Auflage bestellen. 8 Beutel für 2,50?.
Lieber Gruß,
Julia
Super - Danke!!!!!! bist ein Schatz ;-) lg
ich möchte meinem Zwerg den Milchbrei mit HA-Milch geben.
Habe mich aber auch schon oft gefragt, woher ihr wißt, dass das Wasser 50° heiß ist?
Lg Marion
ich häng ein bratenthermometer in die Flasche ;o)
Re: ich häng ein bratenthermometer in die Flasche ;o)
Wo kriegt man denn das her? ;o))
Danke und LG
Marion
wir sind ja auch zu Beba gewechselt. Da ist mir das auch aufgefallen. Bei Milupa war das nicht! Naja nichts desto trotz wenn das Wasser richtig heiß ist geht das besser dann dauert das mit dem abkühlen nur so lange. Ich rühre jetzt immer mit einem Messer oder einem KOchlöffel um. Dann funktioniert das eigentlich ganz gut.
Liebe Grüsse
Angela
Stell Dir eine Flasche mit abgekochtem Wasser in den Kühlschrank, lös das Pulver in der Hälfte an heißem Wasser (aber nur ca. 50°, nicht mehr kochend, sonst killst Du viele Vitamine/Nährstoffe) auf, fülle mit dem kalten Wasser auf - tadaaaa -> Trinktemperatur! :)
Liebe Grüße von Flaschenmama Katrin + Flaschenkind Jonas
LG Daniela
Ja, das ist eigentlich falsch, weil Du durch das zu heiße Wasser Vitame zerstören kannst.
LG Katrin
ich hab so Eisbecher-Löffel (von IKEA?), die sind lang und dünn und damit kann ich das Fläschchen anrühren ohne mit den Fingern irgendwo dranzukommen. Wir hatten noch nie Probleme mit Klümpchen, allerdings trinkt Liam auch Alete Pré.
Dir auch einen schönen Sonntag wünscht dir
biberli
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen