Suchen Menü

Frage zu Comfortmil von Milupa

Hallo,
ich habe weiter unten in einem Beitrag gelesen das es da dieses Comfortmil von Milupa gibt extra für Bauchweh-Babys.
Hilft das und kann ich da einfach so auf eine andere Nahrung umstellen?
GGGLG Miriam & Angel 7 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Comfortmil von Milupa

Hallo Miriam,
wir verwenden seit ein paar Tagen das Comformil. Die Blähungen wurden viel besser, d.h. er pupst zwar unheimlich viel, oft und stinkend, aber er hat nicht mehr solche Bauchkrämpfe dabei. Ich habe den Kinderarzt gefragt, ob ich die Nahrung umstellen darf. Er hat gesagt, dass ist kein Problem, allerdings wird es nicht viel helfen, denn bei 3 Monats-Koliken dauert es einfach 12 Wochen.... Lukas ist jetzt 10W3T. LG Carina

Hi Miriam, ich habe die Nahrung einfach umgestellt nachdem meine Hebi empfohlen hat einfach mal was anderes zu probieren. War gar kein Problem und es geht uns allen jetzt besser. Ein gewisses Maß an Bauchweh ist aber normal. Also ganz ohne gehts bei uns auch nicht aber es ist kein Vergleich mehr zu vorher. Bei uns war schon nach einem Tag ein Erfolg zu merken, ich habe aber auch schon gehört, daß es länger dauern kann. Fütterst Du zu oder stillst Du garnicht ? LG Steffi mit Antonia und Marlene 5 Wochen

Hallo Steffi,
ich stille garnicht leider, hat bei uns nicht geklappt und habe deshalb nach 14 Tagen Quälerei aufgegeben.
Ich gebe ihr Alete pre, manchmal so wie die letzten 2 Tage geht es ihr super, lacht viel, kein Bauchweh. Dann kommen aber so Tage wie heute wo ich ihr scheinbar nichts recht machen kann und ich also den Marathon durchs Haus laufen muss :-(
Nichts scheint so richtig zu helfen und glaube der Verzweiflung nah zu sein.
Wie schaffst du das blos mit Zwillingen?
Hast du eigentlich Bilder von den beiden im Profil?
GGGLG Miriam & Angel 7 Wochen

Hallo Miriam

Oooch, ich mache eben nix anderes als füttern, wickeln, trösten, tragen, schaukeln, hinlegen, hochnehmen, füttern, wickeln etc.pp....... Jetzt im Ernst: es ist wahnsinnig anstrengend mit den beiden und ohne die Hilfe meiner Mutter wäre im momentan aufgeschmissen. Auf der anderen Seite gibt es natürlich Sachen die mit Zwillis einfach nicht möglich sind. So schlafen beide abends recht gut ein, weil sie inzwischen wissen, daß es keine Unterhaltung mehr gibt. Du kannst mit zwei Kindern eben nicht die Sperenzchen machen, die man mit dem ersten Kind sonst noch machen würde. Ich habe aber nie mehr als 1-2 Stunden am Tag wo beide schlafen und wenn sie wach sind bin ich beschäftigt. Kochen oder putzen ist gerade also utopisch. Die anderen Zwilli-Mütter sagen aber, daß es besser wird. Scheinbar lernen die Kinder irgendwann zu warten.Manchmal beneide ich die Mütter mit einem Baby......*grins* Ich muß auch zugeben, daß ich ziemlich schnell bei der Hand bin mit allen Hilfsmitteln gegen Blähungen. Sab Simplex, Kümmelzäpfchen, Viburcol und so werden bei mir ziemlich schnell verabreicht. Wenn ich manchmal lese was für Gedanken sich andere machen bevor sie sowas anwenden kriege ich fast ein schlechtes Gewissen aber ich schaff es sonst nicht. Ich kann einfach nicht ewig die Bäuchlein massieren und das Baby rumtragen.
Naja, wir haben es ja so gewollt. In meinem Profil sind Bilder und ein wenig Text. LG Steffi mit Marlene und Antonia

Re: Hallo Miriam

Sind die süüüß!
Hast da aber ganz schön was mit dir rumgetragen!!!!
Tja ich greife auch schnell zu solchen Mittelchen, aber ohne schlechtes gewissen, das liegt wohl an meinem Beruf :-) und ausserdem versuche ich wirklich alles das es meiner Maus besser geht, ich gebe ihr ja nichts wovon ich weis das ich schaden könnte. (und ne Großpackung Sab Simplex und Kümmelzäpfchen hab ich auch im Schrank *grins*
Ich wüsste garnicht ob ich das durchstehen würde mit 2 solchen Schreihälse wie Angel, also allen Respekt vor Zwilli-Mamas!!!
GGGLG Miriam & eine glücklicherweise im Arm schlafenden Angel (autsch)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen