Frage zu Beikost??
Meine Freundin hatt eine Frage,worauf ich keine Antwort wusste und jetz dachte ich ich frag euch mal!
Kann man denn das angefangene Gläschen mit Karotten einfrieren???Denn man fängt ja am anfang erst mit 1 löffelchen an,und man sollte das gläschen innerhalb von 3 tagen aufbrauchen,da ist aber viel zu viel karotte drinnen um das zu verbrauchen!
Ist das schädlich wenn mans einfriert??oder wie macht ihr das???
Mein kleiner ist ja noch nicht so alt,deswegen weiss ich das nicht!
Würde mich um Antworten freuen die ich meiner freundin weitergeben kann!
Viele liebe grüsse gloria mit damian(der morgen 12w wird)
Re: Frage zu Beikost??
Einfrieren würde ich nur frischgekochtes.
Ich hab am Anfang nur die halben Gläschen von Alete gekauft und für die hat sie dann drei Tage gebraucht.
Den Rest hab ich immer sofort entsorgt.
Jetzt koche ich selbst und friere immer 5 Portionen ein und gebe 2 frisch.
" Babybreie selbst gemacht" ist ein gutes Buch für den Anfang!
Liebe Grüße,
Janina mit Jana Patricia, fast ein halbes Jahr alt
was ganz prakitsch ist, ist, wenn man sie mit einem eiswürfelbehälter portioniert, so hat man dann schon gleich die menge, die man haben will- so mache ich das auch- vor allem mit fruchtsaft, den man ja nur stark verdünnt gibt, oder halt eben mit den gläschen, oder sogar selbstgemachtes...gefroren sammel ich es dann in einem gefrierbeutel!
ich hoffe, daß ich dir helfen konnte
lg,bianca
sag mal, es gibt doch diese Fruchtsäfte von Alete, ich hab schon mal drüber nachgedacht so was zu kaufen und das dann mit wasser zu verdünnen und Lara trinken zu geben nach den Karotten. Aber diese Flaschen sind ja sooo groß und da ist viel zu viel drin um das innerhalb von 3 tagen aufzubrauchen. Meinst Du ich könnte diesen Saft auch einfrieren und dann Portionsweise raus tut??? Eigentlich müsste es so auch gehn oder?
Lg, Lena
Lg, Lena
in Eiswürfelbeutel geht das PRIMA ;o)
Alles Liebe,
Julia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen