Suchen Menü

Frage zu Beikost??

Bin aus November/Dezember Forum...Ich habe mal eine Frage,da ihr ja schon alle mit FrühKarotten( beikost) angefangen habt!
Meine Freundin hatt eine Frage,worauf ich keine Antwort wusste und jetz dachte ich ich frag euch mal!
Kann man denn das angefangene Gläschen mit Karotten einfrieren???Denn man fängt ja am anfang erst mit 1 löffelchen an,und man sollte das gläschen innerhalb von 3 tagen aufbrauchen,da ist aber viel zu viel karotte drinnen um das zu verbrauchen!
Ist das schädlich wenn mans einfriert??oder wie macht ihr das???
Mein kleiner ist ja noch nicht so alt,deswegen weiss ich das nicht!
Würde mich um Antworten freuen die ich meiner freundin weitergeben kann!
Viele liebe grüsse gloria mit damian(der morgen 12w wird)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Beikost??

Hallo!
Einfrieren würde ich nur frischgekochtes.
Ich hab am Anfang nur die halben Gläschen von Alete gekauft und für die hat sie dann drei Tage gebraucht.
Den Rest hab ich immer sofort entsorgt.
Jetzt koche ich selbst und friere immer 5 Portionen ein und gebe 2 frisch.
" Babybreie selbst gemacht" ist ein gutes Buch für den Anfang!
Liebe Grüße,
Janina mit Jana Patricia, fast ein halbes Jahr alt

laut qualimedic kann man auch die gläschen einfrieren, allerdings nur, wenn sie noch nicht warm gemacht wurden...
was ganz prakitsch ist, ist, wenn man sie mit einem eiswürfelbehälter portioniert, so hat man dann schon gleich die menge, die man haben will- so mache ich das auch- vor allem mit fruchtsaft, den man ja nur stark verdünnt gibt, oder halt eben mit den gläschen, oder sogar selbstgemachtes...gefroren sammel ich es dann in einem gefrierbeutel!
ich hoffe, daß ich dir helfen konnte
lg,bianca

Hi Bianca,
sag mal, es gibt doch diese Fruchtsäfte von Alete, ich hab schon mal drüber nachgedacht so was zu kaufen und das dann mit wasser zu verdünnen und Lara trinken zu geben nach den Karotten. Aber diese Flaschen sind ja sooo groß und da ist viel zu viel drin um das innerhalb von 3 tagen aufzubrauchen. Meinst Du ich könnte diesen Saft auch einfrieren und dann Portionsweise raus tut??? Eigentlich müsste es so auch gehn oder?
Lg, Lena

ja, das mach ich auch so...allerdings hole ich den apfeldirektsaft vom aldi, ist billiger und von der qulität her auch sehr gut! (auch ein tip von qualimedic)

Danke schön, dann werd ich den Saft absofort einfrieren. Ist ´n guter Tip :-)
Lg, Lena

Hi Lena,
in Eiswürfelbeutel geht das PRIMA ;o)
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen