Frage zu Babysachen
möchte so langsam beginnen die Babyausstattung anzuschaffen. Bin mir aber recht unschlüssig bgzl. Größe und Sommer-/Wintersachen. Voraussichtlier ET von unserer Prinzessin ist der 10.09.04 - hoffe aber, dass sie etwas früher kommt. Da sowohl der Papa (1.84)als auch die Mama(1.74) eher groß als klein sind, gehe ich davon aus, dass unser Kind auch eher groß wird und dachte gleich bei Gr. 62 anzufangen - was meint Ihr - ist das zu groß - doch lieber 2-3 Teile in Gr. 56? außerdem überlege ich wg. Kurzarm- und Langarmbodies - was macht Ihr - von allem 2-3 Teile?
Bitte um Eure Tipps !
Gruß Hope (mit Minimaus 26+4)
Re: Frage zu Babysachen
Von den Bodies hatte ich schon so sechs oder sieben Stück, die Kleinen bespucken oder bepieseln sich doch häufiger mal! ;o)
LG
Anja
Mein Mann und ich sind beide 1,80m groß. Unser Sohn war bei der Geburt 56cm. Trotzdem hat er Gr. 56 getragen. Gr. 62 war ihm am Anfang viel zu groß. Ich würde vielleicht 2-3Strampler kaufen. Septemper ist es meist noch nicht so kalt, also würde ich vielleicht noch so 2-3Kurzarmbodies kaufen und größere für den Winter als Langarm.
LG Melanie
Ergänzung!
Mein Sohn war anfangs auf Neugeborenenintensiv wegen einer Infektion. Die Krankenschwestern meinten, man bräuchte den kleinen nicht jeden Tag neue Sachen anziehen. Sie machen sich nicht dreckig etc. Aber wenn du Pech hast und ein Speihkind bekommst, wie mein Sohn es war kannst du ihn 5-8mal am Tag komplett umziehen. Wir mußten damals jede Menge Sachen nachkaufen:-(( Ich würde abwarten und dann schauen, was noch fehlt.
wir sind auch beide sehr groß (1,80) und da dachte ich mir in meiner letzten SS auch ich kauf nicht zu klein ein. Na ja und dann kam mein Sohn mit 52 cm auf die Welt und ist selbst in den 56 er versunken. Hab dann alle Freundinnen zusammengetrommelt die mir Sachen in 50 geliehen haben. Die hat Ben dann gut 3 Wochen getragen. Für diesemal hab ich mir gleich mehrere Teile in 50 gekauft. Aber jedes Kind ist verschieden...Also ich würde mir auch in den kleinen Größen ein paar Sachen kaufen und dann bei Bedarf halt noch zukaufen oder zukaufen lassen.
Liebe Grüsse
Chrissy, Ben *12.11.02 und Itsy-Bitsy 22SSW
wir sind auch beide gross (1,82 und 1,87) und unsere Tochter sollte angeblich auch recht gross werden, und kam aber mit 49cm auf die Welt. Demnach waren die 56er Sachen in den ersten Wochen noch riesig, an 62 war gar nicht zu denken!!
Ich weiss jetzt nicht mehr ab wann sie 62, 68 trug, aber mit 8-13 Mon. trug sie 74.
Also ich mein jetzt erstens, dass ihr nicht davon ausgehen könnt, dass Euer Kind gross auf die Welt kommt, und zweitens mein ich dass 62 lang zu gross sein wird.
Wir hatten übrigens überwiegend Kurzarmbodies (bzw. Halbarm), und mal 1-2 Langarmbodies.
Zur Not kannst Du dann sicher auch mit Baby mal die einen oder anderen Teile noch einkaufen, wenn was fehlen sollte.
LG Sabine 23.SSW mit Anna *20.10.02
Neugeborene können ihre Körpertemperatur noch nicht so gut selbst regulieren und unterkühlen schnell, deshalb würde ich auf jeden Fall langärmelige Bodys empfehlen. Ich schwöre übrigens auf Wolle/Seide Kleidung für Neugeborene.
LG, Trilou
Viele Grüße,
Christine
bei Lea (geb. 30.12.02) hatten wir nur Kurzarmbodies, obwohl sie ja ein wirkliches Winterbaby war. Finde ich besser, da man ja sowieso den Zwiebellook anwenden kann, also Langarmshirt drüber, und wenns sein muss noch ein Jäckchen. Lea war nur 49 cm groß, obwohl mein Mann fast 1,90 groß ist und sie nicht zu früh kam. In den 56er Sachen ist sie am Anfang tatsächlich fast versunken, aber das hat nur drei Wochen gedauert, dann brauchte sie 62! Also, es ist halt die Frage, ob du für die paar Wochen noch extra Größen kaufen willst, denn am Anfang wachsen die Kleinen wirklich rasant.
Für unser zweites Baby (das übrigens am 6.9. kommen soll) kaufe ich vielleicht noch zwei Bodies in 62, dann habe ich acht und muss nicht jeden Tag waschen.
LG, Lisa (27. SSW)
lg, dani
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen