Suchen Menü

Frage zu Babysachen

Hi,
möchte so langsam beginnen die Babyausstattung anzuschaffen. Bin mir aber recht unschlüssig bgzl. Größe und Sommer-/Wintersachen. Voraussichtlier ET von unserer Prinzessin ist der 10.09.04 - hoffe aber, dass sie etwas früher kommt. Da sowohl der Papa (1.84)als auch die Mama(1.74) eher groß als klein sind, gehe ich davon aus, dass unser Kind auch eher groß wird und dachte gleich bei Gr. 62 anzufangen - was meint Ihr - ist das zu groß - doch lieber 2-3 Teile in Gr. 56? außerdem überlege ich wg. Kurzarm- und Langarmbodies - was macht Ihr - von allem 2-3 Teile?
Bitte um Eure Tipps !
Gruß Hope (mit Minimaus 26+4)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Babysachen

Mir haben in der ersten S auch alle gesagt, ich solle bloß nichts in Gr. 56 kaufen, das wäre reine Verschwendung! Dann kam Jonah zur Welt, mit einer Größe von 50cm. D.h. er ist selbst in den 56er Sachen (die ich aller Ratschläge zum Trotz doch besorgt hatte) wirklich versunken und ich war froh, nicht gleich bei 62 angefangen zu haben.
Von den Bodies hatte ich schon so sechs oder sieben Stück, die Kleinen bespucken oder bepieseln sich doch häufiger mal! ;o)
LG
Anja

Re: Frage zu Babysachen

Hallo!
Mein Mann und ich sind beide 1,80m groß. Unser Sohn war bei der Geburt 56cm. Trotzdem hat er Gr. 56 getragen. Gr. 62 war ihm am Anfang viel zu groß. Ich würde vielleicht 2-3Strampler kaufen. Septemper ist es meist noch nicht so kalt, also würde ich vielleicht noch so 2-3Kurzarmbodies kaufen und größere für den Winter als Langarm.
LG Melanie

Ergänzung!

habe noch was vergessen.
Mein Sohn war anfangs auf Neugeborenenintensiv wegen einer Infektion. Die Krankenschwestern meinten, man bräuchte den kleinen nicht jeden Tag neue Sachen anziehen. Sie machen sich nicht dreckig etc. Aber wenn du Pech hast und ein Speihkind bekommst, wie mein Sohn es war kannst du ihn 5-8mal am Tag komplett umziehen. Wir mußten damals jede Menge Sachen nachkaufen:-(( Ich würde abwarten und dann schauen, was noch fehlt.

Re: Frage zu Babysachen

Hi Hope,
wir sind auch beide sehr groß (1,80) und da dachte ich mir in meiner letzten SS auch ich kauf nicht zu klein ein. Na ja und dann kam mein Sohn mit 52 cm auf die Welt und ist selbst in den 56 er versunken. Hab dann alle Freundinnen zusammengetrommelt die mir Sachen in 50 geliehen haben. Die hat Ben dann gut 3 Wochen getragen. Für diesemal hab ich mir gleich mehrere Teile in 50 gekauft. Aber jedes Kind ist verschieden...Also ich würde mir auch in den kleinen Größen ein paar Sachen kaufen und dann bei Bedarf halt noch zukaufen oder zukaufen lassen.
Liebe Grüsse
Chrissy, Ben *12.11.02 und Itsy-Bitsy 22SSW

Re: Frage zu Babysachen

Hallo Hope,
wir sind auch beide gross (1,82 und 1,87) und unsere Tochter sollte angeblich auch recht gross werden, und kam aber mit 49cm auf die Welt. Demnach waren die 56er Sachen in den ersten Wochen noch riesig, an 62 war gar nicht zu denken!!
Ich weiss jetzt nicht mehr ab wann sie 62, 68 trug, aber mit 8-13 Mon. trug sie 74.
Also ich mein jetzt erstens, dass ihr nicht davon ausgehen könnt, dass Euer Kind gross auf die Welt kommt, und zweitens mein ich dass 62 lang zu gross sein wird.
Wir hatten übrigens überwiegend Kurzarmbodies (bzw. Halbarm), und mal 1-2 Langarmbodies.
Zur Not kannst Du dann sicher auch mit Baby mal die einen oder anderen Teile noch einkaufen, wenn was fehlen sollte.
LG Sabine 23.SSW mit Anna *20.10.02

Re: Frage zu Babysachen

Hallo, ich fange beim dritten Kind gleich mit Grösse 62 an. Wenn Ärmel und Strampler etwas zu lang sind, kann man sie prima hochkrempeln, bzw. die Beine wie Stulpen hochklappen.
Neugeborene können ihre Körpertemperatur noch nicht so gut selbst regulieren und unterkühlen schnell, deshalb würde ich auf jeden Fall langärmelige Bodys empfehlen. Ich schwöre übrigens auf Wolle/Seide Kleidung für Neugeborene.
LG, Trilou

Re: Frage zu Babysachen

Ich hatte für meine Kinder nur Kurzarmbodies, man kann ja Pullover und Jäckchen drüber ziehen. Größe 56 hat meinen beiden auch nicht gepaßt, sie kamen mit 53 bzw. 56 cm auf die Welt - allerdings ein paar Tage nach Termin. Ist natürlich etwas schwer abzuschätzen - falls Deine Kleine eher kommt paßt sie vielleicht doch noch in kleinere Sachen. Wenn Du die ersten Tage im KH bist kannst Du ja noch den Papa einkaufen schicken, im KH bekommen die Kleinen ja Kleidung.
Viele Grüße,
Christine

Re: Frage zu Babysachen

Hallo,
bei Lea (geb. 30.12.02) hatten wir nur Kurzarmbodies, obwohl sie ja ein wirkliches Winterbaby war. Finde ich besser, da man ja sowieso den Zwiebellook anwenden kann, also Langarmshirt drüber, und wenns sein muss noch ein Jäckchen. Lea war nur 49 cm groß, obwohl mein Mann fast 1,90 groß ist und sie nicht zu früh kam. In den 56er Sachen ist sie am Anfang tatsächlich fast versunken, aber das hat nur drei Wochen gedauert, dann brauchte sie 62! Also, es ist halt die Frage, ob du für die paar Wochen noch extra Größen kaufen willst, denn am Anfang wachsen die Kleinen wirklich rasant.
Für unser zweites Baby (das übrigens am 6.9. kommen soll) kaufe ich vielleicht noch zwei Bodies in 62, dann habe ich acht und muss nicht jeden Tag waschen.
LG, Lisa (27. SSW)

Re: Frage zu Babysachen

ich würde die kurzarmteile ganz weg lassen. ist doch schon september und wird bald kühler - und sonne dürfen die wzerge eh nicht tanken. mit der grösse: kannst du dir nicht die 2-3 kleinen bodies wo leihen? ich vermute auch dass du sie nicht brauchen wirst, aber falls doch... ...na, sonst schickste den mann los *g*
lg, dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen