Suchen Menü

Frage zu Baby Björn

Hallo,
Leonie ist seit gestern abend extrem nölig, sie meckert und schreit viel, was wir sonst nicht von ihr gewohnt sind. Sie läßt sich dann auch nur auf dem Arm beruhigen. Letzte Nacht hat sie dann auch bei uns im Bett geschlafen, was aber für uns nicht besonders bequem war, da unser Bett nur 1,40 m breit ist und das somit keine Lösung für immer ist.
Nun kann ich von einer Bekannten einen nagelneuen BabyBjörn bekommen für 20 Euro, was ja wirklich billig ist. Ich könnte Leonie somit da tagsüber (natürlich nicht den ganzen Tag) reintun und könnte hier im Haushalt was machen bzw. was mit unserer anderen großen Tochter. Ich habe jetzt auf der HP von BabyBjörn gelesen, daß es für Babys ab 3500 g (hat sie - vor 2 Wochen wog sie 3450 g) und ab 53 cm Größe geeignet ist. Und das ist jetzt das Problem: Sie war vor 2 Wochen 49,5 cm groß. Ich glaube kaum, daß sie so gewachsen ist, daß sie jetzt 53 cm groß ist. Meint ihr, ich kann sie trotzdem reinsetzen (natürlich nicht den ganzen Tag)? Ich möchte nämlich kein Tragetuch kaufen, weil mir das definitiv zu teuer ist. Ich weiß zwar, daß ich es mir bei Didymos auch ausleihen kann zur Probe, aber das bringt mir im Endeffekt auch keinen finanziellen Vorteil.
Noch eine Frage zu Blähungen: Wie heißen diese Kümmelzäpfchen und wie oft kann ich die geben? Danke für eure Antworten. LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Baby Björn

Kauf den bloß nicht er ist für den Rücken des Kindes nicht gut und der Steg zwischen den Beinen ist auch zu schmal!!! Ausserdem bekommst Du Rücken und Nackenschmerzen. Das Ding ist fürn A...
Ich habe das Teil schon bei Marius gehabt, jetzt bei Emma habe ich mir ein Tuch ausgeliehen, das ist zu kurz für die Kreuztrage und liegen will sie nicht, also habe ich den Björn ausgegraben und genutzt. Die Rechnung bekam ich prompt. Rücken und Nackenschmerzen und dadurch Kopfschmerzen. Besten Dank auch. Ich habe mir jetzt ein längeres Tuch gekauft, gebraucht für 19,50 inkl. Porto *FROI*
Und den Björn werde ich bei ebay vertickern. Du tust Euch also keinen Gefallen mit dem Björn.
Zu den Zäpfchen: Ich habe keine Ahnung, aber Du kannst Kümmeltee trinken, wirkt auch!! LG Nicole

Re: Frage zu Baby Björn

Hallo Katja,
die Zäpfchen heißen Carum Carvi, wie oft man sie geben kann, weiß ich aber leider nicht.
Also, ich würde mit dem BabyBjörn so lange wie möglich warten, die kleinen Babys hängen da wirklich fies drin, das hat nichts mit ein, zwei Zentimetern mehr an Größe zu tun sondern, wie gut sie ihren Kopf halten können und wie stark die Rückenmuskulatur ist. Und mit zwei Wochen geht das meiner Meinung nach noch gar nicht.
Didymos ist sehr teuer, das stimmt, aber es gibt auch günstigere Alternativen, zB. von Hoppediz. Tragetücher sind wirklich im klaren Vorteil, sie sind sofort einsatzbar und FÖRDERN die Entwicklung der Kopf/Rückenmuskulatur.
LG, Maren mit Carlotta (8w4t), die ihr Tragetuch liebt

Nachtrag: Leonie ist 6 Wochen alt

Re: Frage zu Baby Björn

Hallo Katja,
wir haben unter anderem für unsere Tochte einen Baby Björn geliehen bekommen und so habe ich ihn ausprobiert.Ich weiß, daß er für den Rücken des Kindes nicht so gut ist, aber ich war auf einer Vernissage eingeladen und da wollte ich nicht mit dem Kinderwagen hin. Genauso hat es letztens super geregnet und ich wollte schnell etwas einkaufen. Da habe ich mich für den Baby Björn entschieden (mit Mantel darüber wurde die kleine Maus ganricht naß). Ich habe mir also überlegt, sie nicht länger als 2 Stunden da reinzusetzen und auch nicht jeden Tag!! Ich selber habe keine Rückeschmerzen davon bekommen- sie ist im Moment 3,8kg schwer, 50cm groß und es gefällt ihr sehr gut, sie schläft zufrieden sofort ein...
Ein Tragetuch haben wir auch geliehen bekomen ("over the sholder holder"). Damit komme ich überhaupt nicht zurecht.
Ich glaube, das ist alles sehr individuell zu entscheiden...
Lieben Gruß, Mona

Re: Frage zu Baby Björn

hi,
meine kleine findet es im babybjörn immer richtig toll. entweder guckt sie in der gegend rum (seitlich raus) oder schlummert friedlich. ich benutze ihn zum einkaufen und bei so sachen, wie stadtfest etc. eben überall wo man mit dem kinderwagen nicht so gut bedient ist. irgendwelche schmerzen hatte ich noch nie, nur nach 1-2 std. wird es unheimlich warm am bauch :-)
hausarbeiten kann man auch kfr. ganz gut damit erledigen, alles wo man sich arg bücken muss oder über kopf arbeiten (spülmaschine einräumen oder so) ist aber nicht so toll.
ich würde es zu hause mal testen und erst dann nach draußen damit gehen und wegen der 2,5 fehlenden cm würde ich mir keine so großen gedanken machen, wenn deine kleine arg drin "hängt" siehst du das ja und mußt dann eben doch noch ein wenig warten.
ist halt alles geschmacksache ...
viel glück und viele grüße
katrin

kann mich katrin nur anschliessen! lg corinna

Re: Frage zu Baby Björn

Wir haben uns auch einen gekauft und ich bin zufrieden.
Ich nutze ihn bis jetzt nur hier zu Hause, wenn Emily vormittags mal wieder ihre nörgel-Phase hat, und ich aber was im Haushalt erledigen muss.
Sie schläft meist innerhalb relativ kurzer Zeit ein, dann lege ich sie hin und (meistens zumindest *gg*) kann ich dann in Ruhe meine arbeit weiter erledigen..Am Fr. werde ich ihn das erste mal draussen testen, da ist nämlich ein Martinsumzug und unsere "große" kommt in den KiWa.
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Emily (heute 4 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen