Frage zu BEL und Größe
ich habe mal eine Fragen... und ich hoffe das ihr mir vielleicht ein paar Antworten geben könnt :)
Also, unser Robin liegt in BEL und ist laut FA schon gute 2 Wochen größer, also laut US schon in der 31-32 SSW und nun meine Frage. Kann er sich immer noch in SL drehen ??? So wegen Platz und so ? Ich habe mir da vorher keine Gedanken gemacht aber heute Nacht kam dann so ein:Ey...mom mal... ;) Ich habe auch meinen FA nicht gefragt und deswegen hoffe ich bei euch antworten zu finden :)
Wenn er sich nicht mehr dreht bedeutet das ja auch für mich ein KS, der zweite dann... Ich hoffe und warte :)
Ich wünschen euch einen schönen nicht allzu warmen Freitag und einen guten Start ins WE :)
Ganz Liebe Grüße
Jana mit Finley & Robin (29SSW)
Re: Frage zu BEL und Größe
Die Kleinen können sich bis mindestens 36. Woche selbst
drehen. Da kannst also getrost bis zur 34. Woche hoffen. Ich
habe letzte Woche mal die indische Brücke probiert. Danach war
anderhalb Tage lang Rabatz in meinem Bauch, und am Ende lag
er in SL. Ob er da immer noch liegt, weiß ich allerdings nicht,
werde es in den nächsten 4 Wochen aber nicht noch mal
probieren. Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, was ich
machen würde, wenn es bei BEL bleibt. Zur Not, glaube ich,
probiere ich, in BEL zu entbinden, wenn vorher moxen und
indische Brücke, manuelles Drehen u.s.w. nicht hilft. Da
erkundige ich mich aber noch im KH, ob die das mitmachen
(wegen Uni-Klinik denke ich aber schon, die sind doch froh über
alles "außergewöhnliche").
LG und toi toi toi, Manuela (31. SSW)
LG Sandra 28+5
Bei meiner Schwester hat der Kleine
Lg Julia (30.SSW)
ich bin jetzt bei 35 + 2 und war am Mittwoch beim US. Meine Kleine liegt auch in Steißläge, d.h. zur Zeit wäre keine normale Geburt möglich. Als ich aber 2 Wochen vorher beim Doc war lag Sie noch richtig, d.h. ich glaube die können sich oft noch bis zur 37. oder 38. SSW drehen. Je nach Platz in Deinem Bauch und Grösse des Kindes. Hätte ich auch nicht gedacht dass Sie sich nochmal falsch hinlegt. Jetzt habe ich natürlich Hoffnung das sie sich nochmal richtig herum dreht.
Liebe Grüsse
Angela
ruf doch mal deine Hebamme an, wenn er schon so gross ist, ist`s vielleicht besser, dass man jetzt was unternimmt (moxen oder was auch immer sie anbietet). Er hat aber eigentlich noch Zeit sich zu drehen. Schade nur, dass die deutschen FÄ keine BEL-Geburt mehr ermöglichen....
LG Claudia
mein zwergel liegt momentan in "fusslage" mit den füssen auf dem muttermund. ich spür oft, dass es sich auch mal in SL dreht, aber das hält leider nie lange an.
mein doc meinte, ich müsste jetzt erst mal abwarten, es würde noch nix bringen sich den kopf zu zerbrechen.
lg
urmely
Ich danke euch für die lieben Antworten :)
ich danke euch sehr für die vielen Antworten... ich bin nun um einiges erleichtert und guter Dinge das sich Robin noch dreht :)
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :)
Liebe Grüße
Jana mit Finley & Robin 29 SSW
LG
Yvi
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen